Erfahrungen mit leerer Batterie

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich wollte heute nach drei Wochen mal wieder eine Runde fahren und dann kam der Schock.
    Meine NC700X machte gar nichts mehr (alles blieb aus). Ich habe dann alle Sicherungen geprüft und inzwischen auch die Batterie durchgemessen, sie hat nur noch 5V.


    :(


    Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, das es anderen auch schon passiert ist.


    Daher meine Frage, kommt das öfters auch bei anderen vor? Was habt Ihr dann gemacht?


    Grüße vom Elch, der jetzt erstmal ein Ladegerät kaufen muss.

    NC 700 X rot
    SW Motech Tourenscheibe, Handprotektoren und Hauptständer

  • #2

    Also bei mir war das Problem letztes Jahr mal. Hab dann die Batterie mal ein paar Tage geladen uns seither war Ruhe. Hab den Grund der Entladung nie rausgefunden.Batterie war über den Winter ausgebaut. Hatte aber immer die volle Spannung. Hab sie kurz vor Saissonstart noch 2 Wochen an die Ladestation gehängt. Sprich Ende Februar. Ende April dann erst die erste Ausfahrt, aber ohne Mucken oder Spannungseverluste.

  • #4


    Würde dir beim Ladegerät eines von Ctek empfehlen, das kleine reicht fürs Moped.
    Oder das von der Tante Luise im Koffer.


    LG.Ralle

  • #5

    Ich habe noch keine USB-Dose angeschlossen, aber die Kabel schon verlegt. Die ist aber über die Zündung geschaltet.


    Ich werde morgen mal beim Freundlichen fragen und bei der Tante den Jubiläumskoffer holen.


    Grüße von Elch

    NC 700 X rot
    SW Motech Tourenscheibe, Handprotektoren und Hauptständer

  • #6

    Update:


    War heute beim Freundlichen und der war echt freundlich. Habe eine neue Batterie auf Garantie bekommen. Eingebaut und die NC schnurrt wieder.


    Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und ich kann wieder fahren. :D


    Grüße vom Elch

    NC 700 X rot
    SW Motech Tourenscheibe, Handprotektoren und Hauptständer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!