Optikvergleich-Scheiben

  • #1

    Ich habe nun neben der Standard-Scheibe und dem "Windschild" von Honda auch den Vario-TouringScreen von MRA in meiner "Sammlung" und habe für alle Interessierten einige Bilder zum optischen Vergleich der Scheiben gemacht.


    (Erfahrungen zur "Fahrbarkeit" usw. weiterhin in Thread zu dem Thema: Windschild für die S)


    Da ich die Bilder in einem Forenbeitrag nicht optimal dargestellt bekomme verweise ich auf einen SkyDrive-Ordner: Klick


    Vorab ein Blick auf den "Versuchsaufbaus":

  • #2

    Nicht schlecht, klasse Arbeit. :clap:


    So einen Vergleich wäre für die X vielleicht auch nicht schlecht. Hier gefällt mir unabhängig vom Nutzen, also rein optisch die Ermax Cockpitscheibe + 10 cm a. O. mit Windabweiser leicht getönt am Besten.


    Bei der S gefällt optisch die kleine Orginale (typ. japan Gesicht) :) und vom Nutzen die Vario.

    Mit freundlichen Biker Grüßen aus MV
    Heiko

  • #3


    Danke!


    An der S gefällt mir selbst die Standard-Scheibe auch definitiv am besten.


    Der VarioTouringScreen von MRA gefällt mir optisch im Vergleich am wenigsten.


    Für längere Touren ist dann aber ein besser Windschutz doch was wert.


    Ausgiebig testen konnte ich die MRA Schreibe noch nicht.


    Sobald ich Erfahrungswerte habe werde diese im oben genannten Thread zu Schreiben für die S posten.

  • #5


    Welche meinst du mit "die im unteren Bereich leicht getönte Scheibe"?


    Die von MRA gibt es auch ohne den einstellbaren Spoiler, die heißt dann nicht "Vario Touring Screen" sondern "Touring Screen" soweit ich weiß.


    Ich denke aber du meinst eine andere Scheibe?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!