BIKE & FLY: mit der NC in die Luft gehen ...

  • #1

    Gesucht: Motorradkoffer in der Größe 55/40/20 cm um diesen in die Flugkabine zu nehmen


    Von den grandiosen Parkmöglichkeiten für Motorräder, die einige Flughäfen in ihren Tiefgaragen kostenfrei anbieten, habe ich ja hier schon berichtet. Ich nutze die NC oft als Zubringer zum Fliescher. Da ich immer nur einige Tage unterwegs bin, geht mein Gepäck gut in einen Rucksack oder in einen Kabinenkoffer. Bislang habe ich mein Bündel auf dem Rücken transportiert, incl. Netbook.
    Aus Sicherheitsgründen möchte ich jetzt mein Gepäck vom Rücken haben und komme trotz intensiver Recherche einer alternativen Transportmöglichkeit einfach nicht weiter.


    Anscheinend gibt es keinen Motorradkoffer in der Größe 55/40/20 cm. Irgendwie sind die alle größer oder wesentlich kleiner. Germanwings und Easyjet machen hin und wieder Kontrollen, von Ryan**r will ich erst gar nicht sprechen.
    Meinen wasserdichten Rucksack oder Kabinenkoffer in ein Topcase zu legen, wäre die Lösung. Das größte Givi Topcase (GIVI Monokey Koffer / Topcase E55 Maxia 3 Tech), eine Alu Gepäckbrücke und eine Adapterplatte lässt die Kosten aber auf knappe 500 Euro schnellen, was mir mir für den genannten Zweck zu teuer ist. Außerdem finde ich, dass große Topcases potentielle Langfinger locken...besonders wenn man einige Tage unbewacht parkt. Ein so großes Topcase auf der NC kann ich mir zudem kaum vorstellen, in der Nummer kleiner passt dann wieder der Kabinenkoffen nicht rein. :think:



    Irgendwie komme ich nicht mit meiner Suche nicht weiter, habt ihr eine Idee? Gepäckspinne auf dem Soziasitz und dann der Rucksack mit den ganzen Riemen, ich weiß nicht....irgendwie gelingt mir das nicht.


    Ein abnehmbarer Koffer wäre natürlich der Königsweg, aber die mir bekannten sind alle außerhalb der Norm. Für Tipps bin ich euch dankbar, habt ihr eine Idee, auf die ich nicht komme?!


    Gruß,
    Guido

  • #2

    Moin Guido ...


    Ich hatte ein ähnliches Problem, und da ich immer aleine Unterwegs bin, mir ein Topcase zu Groß und Klobig ist habe ich mir auf dem Sozius eine Platte montiert:
    [album]1972[/album]
    Die ist klappbar zum Tanken, und ich bekomme da gut meine 'große' Notebooktasche drauf. die Tasche wird mit einer 'Haube' versehen und mit 10 Klettstreifen festgehalten. bis jetzt funktioniert es gut. Eine 'normale' Klappbox zum einkaufen passt auch drauf. Und da sie Tasche genau längs hinter mit ist wird die Kiste im Betrieb auch nicht breiter.


    Bis jetzt ist es noch ein 'Prototyp' ... wenn ich Zeit habe kommt eine 2. verbesserte Version.


    Joerg

  • #3

    Guido, ich hab mal gerade geschaut, in Italien bekommst das Topcase Plus allen Trägern und Versandt für ~290€.

  • #4

    Wie sieht es denn mit dem krauser System aus? Da gibt es doch die große Tasche die auf den Sozius kommt. Diese kann man auch als trolley benutzen.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #5

    Ja, das ist gar nicht so einfach, eine Lösung zu finden:


    @ Jörg: ist ja eine coole Idee, deine rote Transportplatte, bin schon auf Version II gespannt.


    @ Felix: der Preis von dir ist echt gut, über nen Link freue ich mich, welche Träger, Gepäckbrücke wäre es zu diesem tollen Preis?


    @ René: der Trolley von Krauser gefällt mir wirklich gut. Leider 27 cm Höhe und damit 7 cm zu hoch für die Flugzeugkabine. Hast du den? Falls ja, könntest du mal schauen, ob der Trolley sich auf 20 cm zusammenstauchen ließe? War heute bei den großen Motorradzubehörketten, leider nichts in dem Format vorrätig.


    Danke schon mal vorab!

  • #6

    Ich hab den trolley nicht.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #7

    Jammerschade, vielleicht ein anderer, der den Trolley hat? Bin überhaupt überrascht, wie wenig die Shops als Vorführ- Topcases haben, die hängen sich dafür alles lieber mit Klamotten zu, scheint lukrativer zu sein.

  • #10

    Hab mein ganzes Hartgepäck von dem Laden, ja ich hab 2 Mal dort bestellt. Bezahlt mit PayPal, 3 Werktage später stand der UPS-Mensch vor der Tür.


    [album]2102[/album]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!