Anleitung Ventile einstellen: VENTILEINSTELLMASSE / DICHTUNG

  • #1

    Meiner Meinung nach sind in der wunderbaren Anleitung "Ventile einstellen" die Ventileinstellmaße EINMAL vertauscht worden. Nicht weiter schlimm, aber da der Autor (vielen Dank dafür) sich so viel Mühe gemacht hat, könnte man das bei Gelegenheit noch ändern. Muss man eigentlich die Ventildeckeldichtung auswechseln? Vielleicht könnte man darauf auch noch kurz eingehen, ein paar Drehmoment hinzufügen, dann wäre die Anleitung auch für Nichttechniker noch verständlicher. :dance:

  • #3

    Hallo Gume,
    die Anleitung ist von mir. Der Fehler wurde zuerst von Felix bemerkt, danach habe ich die Anleitung auch geändert.
    Hier ist noch einmal die korrekte, überarbeite Anleitung:
    [attachment=0]Einstellung-Ventile.pdf[/attachment]
    Und hier der thread dazu:
    http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=1356
    Offensichtlich hat Ricardo, der die Anleitung in der Übersicht platziert hat, die Beiträge nicht alle gelesen und die falsche Anleitung "eingebaut".
    Ich selbst kann die falsche Anleitung nicht mehr entfernen, da mein Beitrag nicht mehr bearbeitbar ist!
    Die Ventildeckeldichtung besteht aus O-Ringen, die erst gewechselt werden, wenn sie beschädigt sind oder nicht mehr abdichten.
    Stimmt, für den Anfänger wäre sicher das Drehmoment für die Kontermutter der Einstellschraube interessant. Die wird leicht zu fest angezogen, das Feingewinde der Mutter ist dann schnell hinüber. Die Anleitung habe ich noch einmal überarbeitet und werde sie Ricardo zukommen lassen.
    Danke für Deine Hinweise! Nachricht an Ricardo ist ebenfalls verschickt.

  • #4

    Hallo Dietmar,
    das war ja eine flotte Reaktion, Ricardo wird das sicher modifizieren.. Vielen Dank für das nachgereichte Drehmoment und diese hervorragende Anleitung nebst superinteressanten Beiträge der letzten Wochen. Nicht nur ich bin dein Stammleser, von dir habe ich schon eine Menge gelernt.


    Gruß, Guido

  • #7

    @Ricardo: Danke für die schnelle Reaktion, aber der link bleibt ja gleich! Kannst Du nicht einen link zum downloaden einstellen? Das runterscrollen bis zum letzten Beitrag ist wenig professionell.


    Guido: Danke für die Blumen! Als Rheinländer bist Du ja nicht so weit weg - wenn Du mal Richtung Sauerland fährst, melde Dich mal! Das www stellt schnell jemand dar, der man nicht ist... .

  • #10


    danke für info


    Dann habe ich die falsche seite (Seitenständer seite) eingestellt :?

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!