Diebstahlsicherung NC 700 H.I.S.S. Wie gut?

  • #1

    Wie gut gesichert ist eigentlich die serienmässige H.I.S.S Wegfahrsperre der NC ? Ist die für Profis einfach zu "knacken" oder "lohnt" sich "rechnet" sich dies gar nicht für ein Motorrad in dieser günstigen Preisklasse?Meine Überlegung auch,ob ich mir da doch noch ein zusätzliches Bügelschloss kaufen soll (?) :think: :think:



    Was denkt ihr darüber?

  • #2

    Hallo,
    ein zusätzliches Schloß wird Gelegenheitsdiebe sicher abschrecken; ich habe selbst eins und würde es, wenn das Motorrad nachts auf der Straße stünde, auch immer verwenden.
    Andererseits könnten ein paar kräftige Kerle das Motorrad sicherlich ohne größere Mühe in einen Transporter heben, um dann schnell wieder zu verschwinden.
    Die täten sich dann evtl. nur an einer „Boss-Hoss“ einen Bruch heben… ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3

    Ich glaube nicht das da ein Gelegenheits-Dieb so schnell nur einen Meter fährt damit.Ein Gelegenheits-Dieb müsste doch das H.I.S.S. so auf die schnelle "knacken" müssen.

  • #4

    Motorsteuergeräte haben in aller Regel eine Option, die Wegfahrsperre zu deaktivieren. Wie leicht man da rankommt, ist im Einzelfall schwer einzuschätzen. Jedenfalls sind die meist nur kurze Zeit wirksam, dann haben die einschlägigen Anbieter nachgezogen, und mit dem nächsten Softwareupdate geht die WFS auszuschalten.
    Also: dickes Schloss ran, Teilkasko mit geringer oder ohne Selbstbeteiligung, und das beste hoffen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!