MEHRSi - Streckensicherung in Deutschland

  • #11

    Hallo zusammen,


    nachdem möglicherweise jede Stimme in diesem Beitrag eine Rolle spielt, man weiß ja nie, wer diese Beiträge liest, melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort.


    Solche Organisationen können wir gar nicht hoch genug schätzen und unterstützen. Allein das Kopfkino sagt einem doch schon, dass diese Metallplanken bei eventuellen Stürzen "angenehmer" sind als die reinen Pfosten. Aussagen wie: "Die brauch ich nicht, weil ich ein guter Fahrer bin" sind für mich als absoluter Schwachsinn, weil gnadenlose Selbstüberschätzung und Fehlbetrachtung der täglichen Gegebenheiten anzusehen. Meine Meinung dazu.


    Ich wollte schon beim Einstieg in dieses Forum nach Lesen von Wossis Thread (ich glaub, der war von Wossi angestoßen) förderndes Mitglied werden, nach dem Lesen dieses Threads hab ichs nun sofort in die Tat umgesetzt und hab mich angemeldet.


    Ich weiß, das lautere Hupen, lautere und basslastigere Auspuffanlagen und vieles mehr an Zubehör viel mehr im Trend liegt, aber wenn alle Motorradfahrer einmal im Jahr auf ein Zubehörteil der mittleren Preislage verzichten würden und den Betrag an MEHRSi spenden würden, dann würde sich vielleicht auch die Sicherheit in Kurven schnell erhöhen.


    Oder einfach mal hochrechnen, was 1Liter Mehrverbrauch auf 100km kosten würde (und damit den Verbrauch aller anderen Motorräder dieser Klasse simulieren) und den Betrag an MEHRSi spenden.


    Es gibt viele Möglichkeiten, wie man sich selbst motivieren kann, sich an der Sicherheit zu beteiligen. Vielleicht findet der eine oder andere von Euch auch eine.


    Und nein, auch ich bekomme nichts für Werbung von MEHRSi und ich arbeite auch nicht für Die. Aber ich finds einfach prima, was die so in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben.

    Gruß
    Flori

  • #12

    Ich Spende auch jedes Jahr einen kleinen Betrag seit ich Motorrad fahre. Sicherheit geht vor.

  • #15


    Ein paar gebrochene Rippen und der rechte Arm war komplett blau. Mehr zum Glück nicht.


    Viele Grüße


    Christian

  • #16

    Aus dem MEHRSI Newsletter:


    MEHRSi nimmt wieder an der "DiBaDu und Dein Verein" Aktion teil.
    Die 1.000 Vereine mit den meisten Stimmen erhalten von der ING-DiBA eine Spende über 1.000 Euro. Dank EUCH gehörte MEHRSi in den letzten Jahren zu den Gewinnern - mit EURER Stimme schafft MEHRSi das wieder! Schon jetzt MERCi dafür. Die Abstimmaktion läuft nur noch bis zum 30. Juni 2015.

    Hier geht es zur Abstimmung https://verein.ing-diba.de/soziales/50997/mehrsi

  • #17

    Danke für den Hinweis.
    Habe als Förderer natürlich umgehend mit drei Codes für MERHSi abgestimmt ;)

  • #19

    Ok, ok, ich hab's kapiert und fördere nun auch.


    Fördergrüße


    Harold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!