Varadero so begehrt?

  • #11

    Jetzt mal langsam, Du verkaufst ein defektes Motorrad. Das schrängt den Kundenkreis schon mal stark ein, Du wirst wahrscheinlich noch mit ein paar mehr komischen Typen Kontakt bekommen. Lass es erst mal laufen, wenn wirklich einer kommt, bar bezahlt und sie mitnimmt kannst Du zufrieden sein.

    Mors certa, hora incerta. Dum spiro spero!


  • #12

    Kommt auf Baujahr, Kilometer und Gesamtzustand an (viel dran gebastelt/geändert, optischer Zustand).


    Hab neulich bei der Honda Roadshow zwei Vergaser-Varas stehen sehen, aktuell hat er noch ne 2004er Vara mit 25.900km für 1.600€ im Angebot. Das ist ein sehr guter Preis für die Maschine. Bei mobile.de ist das Angebot grad erstaunlich gut gefüllt und die Preise ziemlich am Boden. Als ich meine 2010 gesucht habe, gabs im Umkreis von 100km gerade mal 3 Stück für fast unverschämte Preise...meine habe ich damals auch nur geschossen, weil wohl am Tacho gedreht und ein Unfallschaden vertuscht wurde. Einen reellen Preis dafür zu verlangen, hat er sich wohl nicht getraut, waren 2.500€ für ne 07er. Reell wären mindestens 3.000€ gewesen.


    Grüße, Ryker

  • #13

    Meine Vara hat 23.000 km runter. Bereits erwähnter Gewindeschaden. Vor mit nur 1 Besitzer.


    Zylinder wurde gereinigt und Synchronisiert, nagelneue Reifen drauf, Simmerringe der Gabel wurden erneuert, vorderer Bremssattel wurde getauscht, TÜV / AU bis 03/2015.

    Glück Auf


  • #14

    Baujahr? Da du mit Zylinder sicher Vergaser meinst, geh ich mal einem vor-2007er Modell aus?

  • #16

    Hmm, 2002 macht dann knappe 2.300 km pro Jahr. Wenig Kilometer klingen immer erstmal gut, allerdings bedeutet es andersrum lange Standzeiten was nicht immer von Vorteil ist je nach Lagerort.


    Hinsichtlich des kaputten Kerzengewindes ist der Preis dann sicher ok, vielleicht wäre noch 200 - 250 € mehr gegangen wegen der neuen Reifen und TÜV. Leider sind die Preise in den Börsen generell ziemlich niedrig, daher hast du gute und starke Konkurrenz. Wenn die Händlervara mit 25.900 bei 04er Bj. mit 1.600 € daherkommt, technisch aber fit ist und auch optisch nen gepflegten Eindruck macht, hat so ein Mängel wie das Gewinde hohes Verlustpotential. Wenn du die Option hast, den Kopf samt Gewinde für kleines Geld über nen Verwerter zu tauschen, mach es. Dann könntest du mit der Laufleistung sicher mit ehrlichen 1.300 - max. 1.400 € (wegen Reifen und TÜV; Bremsattel auch neu?) in die Preisverhandlung gehen.


    Aber hier sind doch noch einige, die ihre Vara gegen die NC getauscht haben. Was habt ihr noch bekommen?


    Grüße, Ryker

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