Neue Kupplungshebel/ Bremshebel

  • #1

    Hallo hallo zusammen,
    Ich muss mal eine frage stellen, die sich leider durch google nicht beantworten lies.


    Ich würde gerne meinen kupplungshebel und bremshebel an meiner s austauschen, müssen die "Kugeln" am Ende der Hebel vorhanden sein? Ich habe an folgende Hebel gedacht:


    http://idh.jebolist.com/AM09-03-0009/001.jpg


    Eine Antwort (am besten auch mit Nachweis) wäre echt nett ;)


    Lieben Gruß :)

  • #3

    Dann will ich im Falle eines Sturzes/Einschlages meine Finger aber nicht noch am Lenker haben... :whistle: Die Keilwirkung dürfte auch ohne finalen Solingenschliff ausreichend sein zum schnipp-schnapp, Finger ab.


    Da du nur Antworten mit Nachweis haben möchtest, halte ich mich mal bezüglich deiner Frage mit den Murmeln zurück.


    Grüße, Ryker

  • #4

    Nun - wenn es welche mit scharfen Ecken gibt, würde ich die nicht nehmen - gäbe beim nächsten TÜV Ärger. Außerdem ist das ja auch nicht Zielführend - etwas "scharfes" im Bereich der Hände zu haben...
    Was die Dinger angeht, die Du da rausgesucht hast - haben die eine Freigabe? Falls nicht, darfst Du sie eh nicht legal dran machen... Und falls Dir das egal ist, dann kann Dir auch egal sein, ob abgerundet Pflicht wäre...
    Viele Grüße
    Robert

  • #5

    Oh stimmt, ich sollte mal vorher überlegen :D stimmt wenn's kracht heißt es adieu Finger. Alles klar, besser Finger weg von den Hebeln, als Finger ab wegen ihnen.


    Danke für die Antworten :)

  • #7

    Du weisst aber, dass Du mit dem Kauf dieser Hebel ein Abo abschließt, dass die monatliche Abnahme von Moppedteilen bedingt?!
    1. Apehanger
    2. 240er Hinterrad
    3. ...
    :lol: :lol:

  • #8

    Falls die Website gemeint ist, auf der ich das Bild gefunden habe, dieses habe ich nur zu anschauungszwecken benutzt. Selbstverständlich kaufe ich nicht blind ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!