Abdeckhaube trotz Carport ?

  • #1

    Moin zusammen,
    finde über die SUFU nichts, deshalb neuer Thread:
    wir haben gerade einen Carport (O.K., Bikeport ;) ) aufgestellt, in dem die Streetie meines Sohnes und meine X Platz finden sollen.
    Bisher hatte mein Sohn eine Abdeckhaube, weil die Maschine im Freien stand.
    Ich wollte mir eigentlich keine Haube kaufen weil ich davon ausgehe dass die Maschine überdacht wettergeschützt und natürlich prima belüftet ist, sowohl im Sommer als auch im Winter.
    Oder macht eine Haube trotz überdachtem Stellplatz Sinn ?
    Und dann die nächste Frage: die Haube für die Streetie hatte ich im Baumarkt für 15€ gekauft.
    Was um alles in der Welt ist bei Hauben soviel anders die z.B. 75€ oder mehr kosten ?

  • #2

    Hi,


    also ich find das macht schon Sinn. Aber nur wegen dem Staub.
    Wichtig ist nur, dass die Haube nicht über ein nasses Moped gezogen wird. (Rostgefahr).


    Habe in meinem Schuppen sonst nur Fahrräder stehen und die sehen im Frühjahr immer schön mistig (Staubig) aus.
    Gut im Schuppen, beruhigt sich die Luft eher als im Carport, vielleicht liegt es auch daran.


    Ich denke die Preisunterschiede sind wie bei vielen Dingen, von Material, Marke, Größe, Nachfrage und Angebot abhängig. Wenn eh nicht auf der Straße steht, also den wirklichen Wetter nicht ausgesetzt, wird es der günstigste auch tun.


    Wenn es aus Baumarkt sein sollte, sag mal aus welchem und ob die Haube passt. Ich brauch nämlich auch noch eine. :roll:

    Mit freundlichen Biker Grüßen aus MV
    Heiko

  • #3

    Die Haube für die Streetie ist vom Globus Baumarkt und passt super (für die X würde ich wohl eine Nummer größer wählen, gab es in drei verschiedenen Größen).
    LOUIS hat gerade eine im aktuellen Angebot und die größere davon müsste für die X passen: http://www.louis.de/_10c276b05…rtnr_gr&artnr_gr=10009608
    Ich überleg nämlich gerade ob ich die bestelle, deshalb auch meine Frage ;)

  • #6

    das ständige über- und abziehen der Plane gibt leicht kleine Schleifspuren, Staub ist harmlos und wird beim nächsten Regen eh weggewaschen. Ein Dach über dem Mopped reicht um das wichtigste abzuhalten: Regen.
    Feuchtigkeit unter der Plane ist allerdings ein Argument. Bei Polo gibts aber welche die nach außen ablüften können dank spezieller Membran. Liegen preislich bei 40euro aufwärts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!