Öltemperatur-Anzeige

  • #1

    Hallo an alle Schrauberexperten,
    besteht die Möglichkeit irgenwo die aktuelle Öl- oder Wassertemperatur elektrisch abzugreifen, um diese mit einem Instrument (aus den Zubehörhandel) anzuzeigen ?
    Ich meine nicht die ungenauen Dinger die anstelle des Öleinfüllstutzen reingeschraubt werden.

    Gruß
    Andreas


    Niemand kennt den richtigen Weg ! Macht aber nichts, er muß nur ohne Schlaglöcher und kurvig sein !!!

  • #2

    Hallo,
    soviel ich weis gibt es keine Öltemperaturkontrolle, sondern nur Öldruckschalter. Zur Wassertemperatur gibt es nur einen Übertemperaturschalter keinen Geber. Ferner kannst Du keinen Geber der ja ein veränderlicher Widerstand ist einfach anzapfen, weil Du somit verfälschte Anzeigen am Hauptinstrument bekommen würdest.

  • #3

    Hallo !
    danke für die schnelle Antwort.
    Werde also doch Ölablassschraube durch einen Geber ersetzen müssen!

    Gruß
    Andreas


    Niemand kennt den richtigen Weg ! Macht aber nichts, er muß nur ohne Schlaglöcher und kurvig sein !!!

  • #5

    @ Ralle


    Jo, man braucht die Anzeige nicht wirklich bei der NC, ich aber habe noch einige andere kleine alte Zweiräder und da ist es eine interessante Rückmeldung vom Motor um zu wissen wann die optimale Betriebstemperatur erreicht ist.

    Gruß
    Andreas


    Niemand kennt den richtigen Weg ! Macht aber nichts, er muß nur ohne Schlaglöcher und kurvig sein !!!

  • #6

    Hi CAR-LOS
    Als ich die X kaufte dacht ich, so ein Mist die hat ja keine Wassertemperaturanzeige. Aber jetzt mal ehrlich, wann schaut man da schon hin. Wenn man mal flott unterwegs ist bestimmt nicht. Es fällt einem doch wohl eher auf wenn im Cockpit was leuchtet. Denke ich mir jetzt mal so. :confusion-shrug:

  • #7


    DA kann es auch schon zu spät sein.Ich hätte gegen eine Öl - und Wassertemperaturanzeige nichts einzuwenden.
    Bei zu heißem Wasser kann man früher gegensteuern oder die Öltemperatur im Auge behalten bis zur ersten Atacke.


    Gruß Uwe

  • #9

    Hallo Rollo,
    wo hast du den Fühler montiert ?
    Oelablassschraube oder wo anders ?

    Gruß
    Andreas


    Niemand kennt den richtigen Weg ! Macht aber nichts, er muß nur ohne Schlaglöcher und kurvig sein !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!