Das erste mal auf den Po gesetzt...

  • #1

    Hallo liebe NC'ler
    heute nach 1269 Kiilometern war es also soweit. Auf dem Weg zur 1000er rutschte mir 150m vor der Werkstatt meine X im Kreisverkehr weg, und ich saß auf dem Popo. Die Straße war feucht.


    Zeit den Entwicklern von Honda wieder ein Lob auszusprechen:


    Dank des breiten Staufachs, ist fast nichts kaputt gegangen! :dance: :clap: :dance: :clap:
    Zwar hats mir das linke Lenkergewicht gut verbogen, und den Honda Aufkleber, seitlich des Staufachs zerwutzelt, mehr aber auch nicht! :dance: :dance: :dance:
    Nicht ein Kratzer an den Rahmen, oder der Motorverkleidung, null komma nix! Das hat alles mein Staufach abgefangen.
    Sehr schön, da brauchts gar kein Sturzbügel mehr :mrgreen:


    Bin mal gespannt, was noch alles für Schäden auftauchen, beim Händler steht sie ja nun.

  • #2

    welchen Reifen hast du drauf?


    bei der geschichte muss ich an meinen unfreiwilligen wheelie nach ner kurve
    denken....war 100 meter vom händler weg
    :pray:
    gott sei dank ist nichts passiert, sonst hätte ich die street triple r wahrscheinlich kaufen müssen
    :shifty:


    lg!

    -- Member of GDZR --

  • #5

    Rutscher gehören zum Motorradfahren dazu und ist mir auch schon einige male passiert.
    Ich bin erstmal froh, dass Dir weiter nichts passiert ist und hoffe Du bist gesundheitlich wohlauf.
    Ein Rutscher oder ein Umfallen ist immer ärgerlich und kostet gleich einige Euros.
    Aber so wie Du das beschreibst, hattest Du ein Riesenglück und der Schaden hält sich in Grenzen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #6

    Nur gut das dir nichts passiert ist!!


    Trotz schon einiger Rutscher mit der X hab ich mich noch nie auf dem Hosenboden wieder gefunden!! Mehr oder weniger Glück gehört da eben auch dazu!! :pray: :pray:


    Viel Spass weiterhin und keine unsanften Landungen mehr!


    Gruss
    Shorty

  • #7

    Plasteersatz ist immer besser als kaputte Knochen. ;)

  • #8

    Zum Glück geht es dir gut! :)


    Mal gleich ne Frage im Anschluss. Ich als Motorradfahränfänger habe immer noch einige Probleme mit dem Fahren in einem Kreisverkehr. Bin es durch's Auto gewohnt, da immer ziemlich zackig durchzurauschen, aber mit nur zwei Rädern klappt das nicht so gut.


    Stelle ich mich einfach zu blöd an, also habe da noch zu viel Respekt vor der stärkeren Seitenlage bei langsamen Geschwindigkeiten oder ist das normal, dass man sich beim langsamen Kurvenwechsel im Kreisverkehr etwas zurücknehmen sollte?


    Ich meine, wenn sich da selbst erfahrene hinlegen, scheint es ja etwas kniffliger zu sein. :lol:

    Hööö?


  • #9

    Die Ursache des Sturzes wurde bisher noch gar nocht gepostet, Norbert.
    Die Ursachen dafür können vielfältig sein.


    Bei "zu langsam" kannste dich nämlich auch lang machen und wärst beileibe nicht der Erste. :mrgreen: ;)

  • #10

    Na dann ist es ja bei dir gerade nochmal gut gegangen. Hoffen wir mal, dass der HH keine bösen Überraschungen für dich hat, aber wenn von außen nix zu sehen ist, stehen die Chancen ja ganz gut, dass du und deine X mit einem blauen Auge davon gekommen seid. ;)



    Ich glaube als Anfänger sollte man so fahren, wie man es gut kontrollieren kann. Nach nun ziemlich genau 2000 km mit meiner X (meine ersten 2000km überhaupt außerhalb der Fahrschule) merke ich auch, das ich an vielen Stellen nun deutlich flotter unterwegs bin, einfach weil ich die Maschine besser im Griff habe. Im Kreisverkehr ist es eben so eine Sache, weil da teilweise ordentlich viele Fahrbahnmarkierungen sind. Das diese auf 2 Rädern mit besonderer Vorsicht zu genießen sind musste ich am eigenen Leib erfahren.
    Besonders bei engen Kurvenradien in Kombination mit langsamen Geschwindigkeiten sehe ich Autos im Vorteil, aber die meisten Kreisel hier in der Umgebung kann ich ungefähr so schnell fahren wie mit dem Auto bzw. so schnell wie es andere Fahrer tun. Kommt ja auch drauf an ob man einfach gerade durchfährt oder bspw. zu 3/4 um den Kreisel fährt.
    Ich glaube auch nicht, dass man im Kreisverkehr unbedingt einen neuen Rundenrekord aufstellen muss, besser 1 Sekunde länger im Kreisel als eine ganze Zeit länger zur Reparatur beim Händler.


    lg
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!