Erstbereifung

  • #1

    Mal eine Frage an alle. Die X wird mein erstes nagelneues Bike. Vorher hatte ich immer Gebrauchte oder Vorführer die schon ein paar Kilometer gelaufen waren und somit auch keine Trennmittel mehr an den Reifen hatten. Wenn ich mal neue Reifen habe aufziehen lassen bin ich damit zwar erstmal vorsichtig gefahren, hatte aber noch nie Probleme das ich gerutscht wäre.
    Bei der X allerdings sieht die Erstbereifung aber schon arg rutschig aus, auch noch mit den bunten Linien drauf. Wäre alles kein Problem, wenn nicht bis über Ostern zeitweise Schauern angesagt wären und ich meine X eigentlich gerne holen würde. Nur will ich mich auch nicht gleich in der ersten Kurve wegschmeißen. Kann man da irgendwas machen? Kann der Händler Reifen anrauen oder sowas?


    Ist vielleicht ne blöde Frage, aber musste mich bisher noch nie damit beschäftigen.

  • #2

    Einige Reifenhändler wischen mal mit Bremsenreiniger über den Reifen.
    Das Tuch ist dann ordentlich schmutzig und das Gewissen beruhigt es etwas ;)

  • #4


    Mach ich genau so,Nachteile hatte ich noch nie, sondern Grip von Anfang an.

  • #5

    Anrauhen geht, Bremsenreiniger geht auch, dann aber sofort einige Km fahren.
    Bei 100 km Anfahrtzeit kannste schmiergeln bis auf den Rand. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!