Ziel erreicht: 88cm Sitzhöhe!!!!

  • #21

    Mich hat vielmehr doch erschreckt, dass dies überhaupt so schnell passieren kann. :shock:

  • #22

    Peter da glaube ich eher war wohl der Suzuki-Banditen-ABS-Reglel-Sensor nicht ganz stimmig. Klar steigt ein Heck schneller, mit Höherlegung und kürzerem Radstand, aber das dann die Bremse nicht mehr aufmacht bis zum Überschlag ist mit funktionsfähigem ABS unmöglich und ohne ABS ziemlich grobmotorig. :whistle:
    Bei meiner Bandit 1250 S ABS wurde mir das Gegenteil fast zum Verhängnis. Als das ABS so lange die Bremse öffnete das ich gefühlt schneller wurde und weil das Hindernis erschreckend nah kam, den Hebel ohne Bremswirkung zum Anschlag durchzog das nach dem Regelbereich gleich der nächste und übernächste Regelbereich nötig wurde. Nur gut das ich Gegenwind hatte, hinten schneller stotterte und das Hindernis dann doch noch beschleunigte. :shock:
    Ich wollte dann eigentlich nie mehr ABS, denn lieber mit 40 auf den Appel fallen als mit 150 ungebremst in den Wald. Das dann aber eine grob-motorige Vollbremsung aus vollem Dampf und ausgefedertem Vorderrad den Rahmen hinter dem Lenkkopf abreißen konnte, bevor das Heck trotz kurzem Radstand auch nur einen cm hoch kam war das nächste Extrem. :o
    So viel zu Ursache, Funktion und Wirkung. :naughty:
    Das Suzuki den Kunden dann ernst nimmt habe ich am eigenen Leib erlebt in Bensheim, als ich für 9tsd. Vergleich aber 25tsd. Konventionalstrafe akzeptieren musste, falls ich etwas veröffentliche und trotz acht-äugigem Eingeständnis und Rückruf K5+6 offiziell überhaupt nichts ging. :evil:
    "...kann mir das einer mal erklähren....Gestern beim Sicherheitstraining bei 50km/h bei der dritten bremsung hat sich das Motorrad überschlagen-kein Regeln-es ging einfach ab.Zum glück flog die Maschine nicht auf mich..." :arrow:
    Ja klar, ich versuch es mal so....dann waren die 50 wohl noch keine 30 oder das Regelgerät hatte noch nur keine 50 gemessen bzw. das ABS aus irgend einem anderen "Fehler" noch nicht freigeschaltet. :liar:
    Bei BMW ging mal der Bremskraftkraftverstärker in die Knie durch kurze Überbeanspruchung und damit auch das komplette Combi-ABS-Bremssystem auf Störung, ein Riesenskandal damals nur Bremsen tat sie totzdem noch eben nur ungeregelt und manuell. :naughty:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #23

    Ernsthaft Bernhard, ich hab vorher noch nie gehört, dass sowas passieren kann durch eine popelige 3 cm Heckhöherlegung.
    Ich war nach Lesen und der Diskussion im BF doch ziemlich geplättet und nachdenklich! :think:


    Wenn das durch die Geometrieverschiebung nach oben hin schief laufen kann, was passiert dann bei etwas zuviel Verschiebung nach unten?
    Und wenn etwas passieren könnte OHNE das ich Fahrwerksveränderungen vorgenommen hätte....ich darf echt nicht ernsthaft weiter nachdenken. :o

  • #24

    :text-offtopic:


    Genau das ist es, ich hab schon Pferde kotzen gesehen wie man so schön sagt.... :pray: es gibt nichts was nicht passieren kann, nur weiß man das eben vorher nie.
    Was glaubt ihr wie viele technisch bedingte Unfälle nie geklärt werden, weil der in den Wald Versenkte eben "nur ein Raser" war. :x
    :text-imsorry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!