Brigdestone T30 ohne wenn und aber?

  • #71


    Ja wenn das so schlagartig geht könnte ich ja mit dem MPR3 unter allen Umständen an Didi dranbleiben :lol:


    Aber das glaube ich nie im Leben :naughty:


    Ich probier einfach mal den X-Trail von Pirelli

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #72

    Ich habe gerade auch mal nachgeschaut, da meine BT023 mittlerweile auch schon 4,5tkm drauf haben. Sie noch schön rund:
    [attachment=1]DSC04439_1439x1079.JPG[/attachment]
    [attachment=0]DSC04435_1439x1079.JPG[/attachment]


    Profil ist vorn noch knapp 4 mm, hinten 5 mm. Wundert mich, dass da noch so viel ist, demnach müssten die ja locker 10 tkm halten.



    Du kennst diesen Test, Torsten?: http://www.motorradonline.de/r…ion-trail/371404?seite=14


    In diesem Test war mein Lieblingsreifen Testsieger bis auf den Nasstest, da war der TR 91 besser: http://www.motorradonline.de/r…-attack-z/371404?seite=10


    Positiv beim Scorpion ist natürlich, dass es den in der richtigen Größe für die NC gibt. Ich würde den trotzdem nicht nehmen... .

  • #73


    Nee Didi, die Test´s kannte ich noch nicht...deshalb fliegen beide für mich raus...Conti wegen Nassgrip und Pirelli wegen Verschleiß. Ich fahr ja auch oft im Regen zur Arbeit, über Straßenbahnschienen, Blaupflaster und anderes Zeug´s. Ich habe ja noch Profil für gute 4000km auf meinen Z8 und muß erst nach meiner Alpentour wechseln. Bei mir ist auch jeder Z8 besser geworden, oder ich komme besser damit klar...zumindest wurde ich nicht mehr überrascht und fühle mich immer sicher damit...zumindest so sicher, daß ich immer weiß was mit dem Gummi geht.


    Auf der anderen Seite macht mich natürlich Xlight immer wuschig wenn er vom T30 schwärmt oder vom MPR3...vom MPR3 mag ich die Optik nicht...egal wie gut der sein mag. Bei mir ist es jedoch nur der Hinterreifen den ich tauschen möchte weil der Z8 in M vorne noch nie irgendwelche Faxen gemacht hat...


    Xlight hat es ganz gut beschrieben warum er den T30 so gut findet...und wie der mit Sozia mithalten konnte ohne sich zu Stressen, lässt natürlich auf grosses Vertrauen in den Reifen schließen. Bin mal gespannt wie bei Harry der Verschleiß ausfällt.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #74

    Hi Torsten,
    den Conti musst Du nicht rauswerfen - ich habe vier Sätze davon gefahren. Mit diesen vier Sätzen habe ich auch reichlich Nässe-Kilometer gemacht, der TA hat mich nie im Stich gelassen! Ist alles relativ zu sehen... . Bei Nässe fährt man ja eh vorsichtiger, da wird es kopfmäßig schon schwierig, einen guten Reifen an seine Grenzen zu fahren. Der Conti ist ein guter Reifen - der TA2 wird ja wahrscheinlich noch besser sein!

  • #75

    Der Titel des Threads heißt "Brigdestone T30 ohne wenn und aber." das ist nicht ganz richtig, besser wäre gewesen :arrow: Brigdestone T30 ohne wenn und aber? :whistle:
    Will sagen hinten links ist die Abfahrmarke nun schon bei 4800km erreicht. Eindeutig zu früh für einen Tourenreifen. Ich bin mal gespannt was der Harry da so erfährt es könnte ja auch bei Brückenstein mal Ausrutscher beim Mischen geben, denn der Vordere sieht eigentlich noch aus wie neu. :liar:
    Vom Fahrverhalten der T30 bin ich nach wie vor überzeugt die kommt gleich dem Bt023 aber mit einer vorzüglichen Eigendämpfung. :dance:
    Dennoch habe ich mich entschieden nun noch die Saison zu nutzen und meine Xbone mit MPR3 auszustatten.
    Am 03. August geht es für 10 Tage auf große Tour, über den Osten nach Schleswig-Holstein und zurück über das Sauerland. Wenn das Wetter mitmacht werden es sicher wieder 3tsd. Kilometer und dann kann ich mögliche Vor.- und Nachteile der 3 Reifen gut miteinander vergleichen. 8-)

  • #76


    Hallo Bernhard,
    ich habe den "." in ein "?" geändert.

    Ich habe zur Zeit leider ganz andere Sorgen und komme daher nicht zum fahren. Keine Zeit und die Lust zum biken ist mir auch vergangen!


    Deshalb kann ich leider noch keine Aussage zur Laufleistung abgeben, da ich erst knapp über 3.000 km runter habe, und der Reifen sieht bei "meiner Fahrweise" noch sehr gut aus. Aber mir ist aufgefallen, dass sich die Flanken der Lauffläche im Vergleich zum BT023 sehr stark aufgerauht haben, so als ob ich gerade von der Kartbahn komme. Das ist für mich ein gutes Zeichen.
    Auch wenn der T30 die 7.800 km von meinem BT023 nicht toppen wird, ist mir das relativ egal.


    Ich möchte damit sagen, dass die Laufleistung zweitrangig ist. Darüber sollte jeder mal nachdenken.
    Für mich sind ganz andere Kriterien wichtiger, welche der T30 eindeutig erfüllt.
    Was nützt mir ein Reifen mit 10.000 km Laufleistung, zu dem ich kein Vertrauen habe, den ich mit Nachdruck in die Kurven zwingen muss, der mir aus einer Kehre bei einem Wheelie ausbricht und mit dem ich bei Nässe einfach ein ungutes Gefühl habe?
    Für mich ist der Sicherheitsfaktor eines Reifens entscheidend und nicht die Laufleistung! Alles andere ist Nebensache.
    Der T30 hat einen super Grip, hatte der BT023 auch, aber ich kann den T30 wirklich ausreizen, ohne ein wegschmieren oder ausbrechen zu provozieren. Selbst Fahrfehler, die ich auch mache, steckt er mühelos weg.
    Er hat ein sehr gutes Einlenkverhalten, das Handling ist auf Grund der runderen Kontur und der geringeren Breite erste Sahne und er kippt schon fast alleine in Kurven ab. Da brauche ich keinen 150er mehr. Selbst im Soziusbetrieb mit vollem Gepack lässt er sich ohne Probleme gut bis 5 mm an die Kante fahren.
    Er hat eine gute Haftung, sowohl bei trockener, als auch bei nasser Straße bei der sich Rutscher im Vergleich zum BT023 rechtzeitig ankündigen.
    Ebenfalls kann ich die gute Eigendämpfung von Bernhard bestätigen.


    Aber wie bereits oben erwähnt, komme ich gerade nicht zum Fahren. Das ist jetzt aber Off Topic.
    Momentan habe ich Bereitschaft und zudem hat mein Passat vor einem Tag das zeitliche gesegnet.
    Ich dachte erst ein gerissener Zahnriemen, aber der hätte nicht so viel zerstören können, wie es hier der der Fall war.
    Es war letztendlich eine gebrochene Kurbelwelle, die blockierte, vermutlich durch ein defektes Kurbelwellenlager hervorgerufen.
    Dadurch haben sich auch noch die Kolben und Ventile die Hand gegeben, die dann um neuen Wohnraum im Motor gestritten haben.
    Weiterhin wurde der Turbolader mit den umher fliegenden Scherben in den Streit mit eingeschlossen und verweigerte auch noch seine Dienste.
    Diagnose: Kapitaler Motorschaden!!!
    Die Kosten liegen bei guten 9000 Euro, wenn ich es machen lasse, bei einem Restwert von 8000 Euro des Fahrzeugs.
    naja... jetzt stehe ich erstmal ohne Auto da und muss mich schnellstens wieder nach einem Ersatz umschauen.
    Eigentlich wollte ich mir jetzt im August als Zweitmoped eine 650er Berg zulegen und den ganzen Katis in der Umgebung die Auspuffrohre zeigen... aber damit wird jetzt nichts mehr.


    Viele Grüße
    Harry

  • #77

    OT (Bernhard möge es verzeihen :roll: )


    harry


    :shock: Hört sich nicht gut an.
    Machs wie Didi.....kapitales Pech, 4 Wochen warten und anschließend haste noch Geld über. :dance: :mrgreen:

  • #78



    Bist Du in den letzten Wochen nur noch rückwärts gefahren, Bernhard? :lol: :lol:



    Hallo Harry,
    für mich auch... :mrgreen: - hat der BT023 aber ebenfalls:
    [attachment=0]DSC04613_1439x1079.JPG[/attachment]
    Die Sache mit Deinem Auto ist ja echt übel... . Reparieren lohnt sich da sicher nicht mehr, aber evt. Tausch gg. einen gebrauchten Motor. Aber ist unterm Strich ein einfaches Rechenexempel:
    Restwert+neuer Motor < oder = Zeitwert? Falls nicht, lohnt es, sich nach einem anderen umzusehen.
    Kopf hoch, ist nur Geld! Ärgerlich natürlich trotzdem, vor allem, wenn man es schon für etwas anderes eingeplant hatte - insb. wenn "etwas anderes" dann auch noch ein neues Mopped ist... :cry:
    Ich muss mir da jetzt keine Gedanken mehr machen - die Kohle, die ich insgesamt bekommen habe, entspricht etwa dem Zeitwert der Kiste. Hat allerdings erst 85tkm gelaufen und bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten!

  • #79


    Ja Didi, so sah mein BT023 auch aus, nur war´s beim T30 noch mehr.
    Aber wie gesagt, ist das für mich immer ein gutes Zeichen. :mrgreen:


    Meiner hat nach 6 Jahren schon fast 180.000 auf dem Buckel und die von mir aufgezählten Reparaturkosten wären mit einem Austauschmotor.


    Gute Idee Peter, aber so lange kann ich nicht warten.


    Viele Grüße
    Harry

  • #80

    Puh, dann gibt es dann ja auch nicht mehr viel für den Rest - weißt Du schon, was Du machst?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!