Care-Energy

  • #1

    Zum 01.06. steht bei mir der Wechsel des Strom-Versorgers an. Bei meinem Nachbarn war heute ein Mitarbeiter der o. a. Fa., der mir ein Flyer hier gelassen hat.
    20 Cent pro kW plus 7 € Grundgebühr sind natürlich schon ein Wort.
    Hat jemand praktische Erfahrungen mit diesem Anbieter?
    Ich möchte hier jetzt keine Spekulationen, Auswertungen der AGB o. ä., sondern evt. vorhandene praktische Erfahrungen... . Beiträge im Netz sind mir bekannt, aber wenig aussagekräftig.


    http://www.care-energy.de/

  • #2

    Hallo Didi,


    ich kenne Care-Energy nicht.
    Aber bei diesen dubiosen Firmen (für Strom, Telefon usw.), die wie Pilze aus dem Boden sprießen (wenn die Energiekosten steigen) ist größte Vorsicht geboten.
    Ich erinnere mich an TelDaFax, welche gute Konditionen für ihren Strom hatten und am Ende Pleite waren. Mit der Folge, dass tausende Kunden den bereits bezahlten Strom nicht mehr bekamen. :angry-cussing:


    Ich persönlich habe den Stromanbieter noch nie gewechselt.
    Lieber ein paar Euro mehr bezahlen, als Hunderte Euro einzubüßen.

    ________
    larsi1000

  • #3

    Hallo,
    ich bin bei Care-Energy. Das Einzige, was die bisher unterscheidet, ist, daß sie keine Einzugsermächtigung wollen, sondern einen Dauerauftrag - Vorauszahlungen also nur im Monatsrahmen - wie üblich.
    Die Preise sind erst mal nicht schlecht - nach dem der Grundversorger eine Lieferpflicht hat und einen auffangen muß, hält sich auch das Risiko in Grenzen. Das Schlimmste was also passieren könnte, ist, daß die monatliche Vorauszahlung von 40 € beim Teufel ist...
    Viele Grüße
    Robert

  • #4

    Hallo Robert,
    herzlichen Dank für Deine Info! Ich denke, das wird dann bei mir auch der nächste Stromlieferant.


    @Larsi: Egal wie dubios die Fa. erscheinen mag - monatliche Zahlung, Lastschriftverfahren und ein Monat Kündigungsfrist reduziert das Risiko auf eine Monatzahlung - nicht mehrere hundert Euro!
    Übrigens bietet die Fa. u. a. eine Tankkarte, mit der man bargeldlos tanken kann und dabei 1,5 Cent pro Liter spart - das macht bei mir mindestens 200 € Ersparnis im Jahr! Wenn ich das zusammenrechne, halbieren sich bei mir die Stromkosten und ich hätte das Risiko schon nach einem Monat erwirtschaftet!

  • #5

    Habe abgeschlossen:


    Über den Anbieter kann man Solarpanels beziehen - der erste ist kostenlos, weitere kosten 499 €. Der Strom wird ins eigene Netz eingespeist, wodurch sich natürlich der Verbrauch reduziert (keine Speicherung!). Zusätzlich gibt es bei Abnahme eines Panels eine Preisgarantie in Höhe von 1,99 Cent pro kw für die Zeit der Nutzung des Panels (ohne gibt es keine Preisgarantie). Bei Nutzung mehrerer panels (6) reduziert sich der Preis auf bis max. 1,39 Cent pro kw (plus Einsparung durch die panels).


    Care-Energy bietet daneben Elektrogeräte zu sehr günstigen Konditionen an. Kauft man ein Gerät dort, bekommt man für die gesamte Vertragslaufzeit die jährlichen Stromkosten (geschätzt) des gekauften Gerätes vom Verbrauch abgezogen.


    Weiterhin kann man eine Tankkarte beziehen, mit der man bargeldlos tanken und 1,5 Cent pro Liter sparen kann... .


    Ich hatte heute einen Mitarbeiter des Anbieters hier und habe einen Vertrag abgeschlossen. Bin mal gespannt, wie viele von den märchenhaften Angeboten realisiert werden... :roll:

  • #7

    Hallo Didi,


    je mehr traumhafte Angebote (Tankrabatt, vergünstigte Elektrogeräte usw.) die Firma Dir offeriert - desto misstrauischer werde ich (Sorry, ist mein persönlicher Eindruck).


    Ich hoffe, dass Du mit Care-Energy einen guten Griff gemacht hast.
    Vielleicht kannst Du ja in einem halben Jahr nochmal Deine Erfahrungen hier niederschreiben - und ggf. neue Kunden werben.

    ________
    larsi1000

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!