Mit Bestellung der NC alles richtig gemacht :D

  • #1

    Obwohl ich ja meine X schon bestellt habe (zwar noch vor der ersten Fahrstunde, aber vor lauter Angst dass die wieder zu schnell ausverkauft sein könnte :think: ) habe ich mir vorgestern neugierigerweise doch mal die aktuelle Motorrad gekauft wegen dem Schwerpunktthema 48-er.
    Schön zu lesen, dass die NC wohl das ideale Einsteigermottorad ist :D
    Ich hatte einige Zeit mit der Kawa ER6 geliebäugelt und bin froh die nicht genommen zu haben.
    Einzig die Streetie (mein Sohn hat sich die vor einigen Wochen geholt) wäre wohl noch eine richtig gute Alternative, zumal man sie dann aufmachen kann, aber 3000€ mehr :shock:
    Vielleicht ticke ich ja einfach bischen komisch, aber ich finde es immer irgendwie beruhigend im Nachhinein zu lesen dass meine Kaufentscheidung auch ganz objektiv (soweit man das bei Tests sagen kann :whistle: ) richtig war, auch wenn ich im Vorfeld mangels Gelegenheit (Zeit, kein Test verfügbar etc.) nicht ausführlich recherchieren konnte und die Kaufentscheidung aus dem Bauch oder nach eigener Einschätzung getroffen habe ;)

  • #2

    Hallo,
    geht mir genauso - es werden in jedem Test die Eigenschaften bestätigt, für die ich die S gekauft habe: Sparsam, praktisch, super Bremse...
    Jetzt würde ich nur mal gerne damit fahren - aber das ist ein anderes Problem...
    Viele Grüße
    Robert

  • #3

    Hallo Matthias...


    Es geht mir ganz genauso... Habe mir auch die neue Motorrad gekauft und freu mich, dass ich mich für sie (die NC700X) entschieden hab. Ich glaub von Preis/Leistung ist das schon genau das richtige für mich als Motorradanfänger...


    LG


    Kreuzer

  • #4

    Moin Leute


    ja wir haben alles Richtig gemacht.


    Heute habe ich meine X trotz -2 Grad um 05:45 Uhr geweckt und bin mit Ihr die 60 Km zur Arbeit gefahren. :D


    Saukalt aber Schweinegeil.


    Für mich ist die Saison jetzt eröffnet. Sche. . . auf Petrus und die olle Holle.


    genießende Grüße


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5

    Die NC macht derzeit auf jeden Fall das Beste aus 35 kW, und darüber hinaus.
    Habe ja meine CB500 am 1. aus dem Winterlager überführt. Gefrickel, die in der Stadt zu fahren (da geht eh nichts über DCT). Laut, keinerlei Leistung bei niedrigen Drehzahlen, von 10 PS mehr und ca. 40 kg weniger absolut nichts zu merken.
    Auf der Schnellstraße war's dann natürlich schon ein anderer Schnack, ab 8000 u/min geht's los und sie zieht davon. Aber will ich dieses Gerappel? Ne. Für ihren Preis zwar trotzdem cool (hab sie für 1400 reingestellt), aber ich war froh, später wieder auf der neuen sitzen zu können.
    Bin vorhin Autobahn gefahren, da bekommt man die niedrige Leistung dann schon zu spüren. Um in Ballungsräumen rumzugurken ist sie aber fast perfekt.

  • #6

    Ich hab ne PN mit der Bitte bekommen mal den Artikel zur NC700 aus dem 48-er Spezial hier reinzustellen.
    Dem komme ich gerne nach.
    Die Kommentare in dem Artikel hatte ich für meinen Sohn hinterlassen ;)

    * Aus Urheberrechtsgründen wurden die Scans entfernt. *


    Qualität der Scans ist leider nicht so prickelnd, musste die Qualität für 's Hochladen runtersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von matthifant ()

  • #8


    Doch, jetzt. Hatte die Scans nochmal mit etwas besserer Qualität hochgeladen.

  • #10

    Hab mir meine rote X auch ohne vorherige Probefahrt einfach aus dem Bauchgefühl heraus bestellt, dass sie die richtige ist. 7000 km später bin ich immer noch dieser Meinung. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!