CB 500-Modelle

  • #21

    Geiles Video Harry, sehr schön :clap: :clap: der vorletzte war der Chefredakteur und durfte auf was Schnelleres, :lol: zeigt der dem den Stinkefinger beim Vorbeiziehen. 8-)
    Aber auffällt das der "Könner" das Fahrwerk der 500er sehr sehr unterstützen muss, es sieht noch unruhiger aus als bei der NC, obwohl ja offensichtlich so einiges aus dem Baukasten stammt.

  • #22

    Tolles Video, Harry! Danke für den link!
    Das Fahrwerk dürfte ja mit dem der NC identisch sein, die gleichen Erlebnisse wie zwischen 5:30 und 5:35 hatte ich jedenfalls mit dem originalen Fahrwerk schon zur Genüge. Dabei sind die Straßen im Video ja noch richtig klasse. Auf deutschen Straßen würde der es sicher etwas langsamer angehen lassen/müssen... .


    Hatte ich mal geschrieben, als es um das Fahrwerk ging:


    Im Video kann jetzt schön sehen, was ich gemeint habe.

  • #25

    bin an dem tag mehrere gefahren (street triple, scrambler und harley)
    im gegensatz zur street hatte ich die cbr direkt komplett unter kontrolle
    und konnte sie fahren wie meine eigene. der motor hat nicht soo viel bums
    und muss eben mit mindestens 5 oder 6 tausend gefahren werden.
    sie ist leichter zu handeln find ich, wobei das nicht heisst dass die nc schwer ist


    die cbr500r ist für mich kein supersportler. weder von der sitzposition, noch vom
    fahrverhalten. honda bietet 2 600er mit wahren supersport-genen....aber bei der 500
    wurde nur verkleidung drangemacht...


    ich finde die 500er-reihe ist perfekt für junge anfänger
    allerdinds sollten die leute beide reihen fahren und dann entscheiden was sie besser finden...
    wobei beim vergleichen das helmfach, der verbrauch bei größerem hubraum
    und das mehr an motorradfeeling die NCs wohl oft zum gewinner machen dürften

    -- Member of GDZR --

  • #26


    Aber didi du hast doch optimiert mit Wilbers-Gabelfedern und Öl oder auch das Federbein, ich müsst es nochmal lesen.
    Ist deine X denn immer noch zu sprunghaft?
    Noch mal zum Video von oben, für mich sieht es weitaus heftiger aus bei dieser 500er als bei meiner X. Auch wenn er die prügelt, er fährt ja mit vollem Körpereinsatz dürfte die so nicht stolpern. Er hat wohl dann mit dem Luftdruck die Dämpfung optimiert, zumindest auf der Renne wie der Reifenabrieb zeigt.
    Bei meiner X empfand ich es ähnlich wie Didi, ich wollte mir in diesen Momenten kein evtl. mal nötiges Fahrmanöver vorstellen. :shifty:
    Aber nun nur durch den anderen Reifen ist das vollkommen weg :dance: unglaublich eigentlich, ich bin mal gespannt ob dafür dann irgendwelche Nachteile auftauchen.

  • #27

    Hallo Bernhard,
    mein Zitat stammt aus der Zeit vor der Umrüstung. Tatsächlich ist die Rührerei jetzt (fast, siehe unten) weg. Stuckerig ist sie vorn immer noch, aber auch das ist schon deutlich besser als original.
    Finde nicht, dass das nach Video heftiger als bei der X ist. Genauso habe ich das empfunden.
    Die Reifen scheinen da tatsächlich viel auszumachen - als ich die X neu hatte, war die Schaukelei deutlich geringer. Mit spitz gefahren Reifen nimmt das extrem zu. Bislang hatte ich das so noch bei keinem Mopped.
    Die Reifen der CB 500 dürften dagegen ja noch neuwertig sein.... :think:

  • #28

    Im Juni kommt ja die CB500X
    hier ein erster eEindruck von 1000ps.at


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  • #29

    Moin,


    wenn eine 500er dann die X. (MMn)


    Werde sie aber auch unter Folter nicht mit meiner schönen schwarzen X tauschen. (CBS-ABS; Drehzahlniveau, Helmfach)


    Bin mir aber sicher, sie wird ihre Käufer finden.


    X 700 verliebte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #30

    In dem Test schreiben die was von C-ABS. Aber die 500er hat nur normales ABS.

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