Polo Thermoboy Thermokombi

  • #1

    Moin,


    hat jemand Erfahrungen mit dem Polo Thermoboy Strampelanzug?????


    Dachte da es morgens noch recht frisch ist, über die Anschaffung des Teils nach.


    bibbernde Grüße


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #2

    Hallo Roger,


    ich fahre ganzjährig Motorrad (ok, noch keine NC, sondern ein BMW-Gespann), letztes Jahr kam ich auf 'nur' 20tkm, sonst sind es zwischen 30 und 40 tkm. Ich habe noch den 'alten' Thermoboy von '99 .. der war eigentlich nicht schlecht. heute täte ich ihn mir nicht kaufen, da gibt es besseres, ausserdem finde ich zwei seperate Teile einfach praktischer. Sch dir mal den A4 http://art-for-function.com an ... das ist ein richtig gutes Teil. Der ist auch in der Gespannscene richtig beliebt.


    Gruß Joerg

  • #3

    Servus Roger,


    wenn dich meine bescheidene Meinung interessiert... - dann lass die Finger von diesem Teil!


    Vor dem letzten Wochenende haben meine Frau und ich uns so´n Teil zugelegt, da wir auch die übrige Thermoboy-Unterziehkleidung haben. Mit der Unterwäsche sind wir im Übrigen sehr zufrieden.


    Wir haben uns kurzfristig diese Kombi´s gekauft, da wir am letzten Wochenende in der Villa Löwenherz bei einem Gespanntreffen waren und die Wetterverhältnisse eher winterlich, als frühjährlich waren.


    Meine Frau sitzt recht entspannt im Beiwagen und hat diese Kombi durchaus schätzen gelernt, da sie sich in einem für sie angenehmen Klima befunden hat. Dieser angenehme Zustand veränderte sich jedoch recht schnell, so sie sich bewegt hat.


    Meiner Einer hat diese Kombi am Donnerstag kurz auf einer ca. 30 km Proberunde ausprobiert und war danach derart durchschwitzt, als würde ich mich gerade in der Sauna befunden haben. Am Freitag auf der Anreise zur Villa habe ich eine andere Unterbekleidung gewählt und musste leider den gleichen Schwitzeffekt feststellen - bekanntermaßen hatten wir Temp´s um den Gefrierpunkt. Sehr unangenehm und kalt war´s im Übrigen. Ein geschwitzter Körper kühlt gerne schnell aus. Wozu eine Thermokombi, wenn´s einem dann doch arg kalt wird... - eben weil man/Mann im eigenen Wasser steht.


    An den übrigen Tagen habe ich dann meine normale Motorrad-Textilkombi mit übergezogener Regenkombi und Weste benutzt. Immerhin hat es am Sonntag auf der Rückfahrt von der Villa heftigst geschneit.


    Der Grund für diese extreme Schwitzwasserneigung in der Kombi ist in der Tatsache der nicht vorhandenen Atmungsaktivität der Thermoboy-Kombi zu finden.


    Demzufolge habe ich am letzten Montag gleich die Kombi wieder bei Polo ersatzlos zurückgegeben. Über ein solches Produkt kann ich mit der gemachten Erfahrung nur den Kopf schütteln.


    Mein Vorredner hat es bereits genannt. An deiner Stelle würde ich auf die neue A4-Kombi von "Art for Function" warten. Für die neue Wintersaison bringen die Herrschaften eine überarbeitete und verbesserte Kombi auf den Markt. Die bisherige Kombi ist aber auch sehr gut. Beim jetzigen Gespanntreffen in Villa Löwenherz war die A4-Kombi die meistgetragene Winterkombi und die Leutchen sind durchweg zufrieden.


    Ich für meinen Teil warte jetzt noch und werde mir die neue A4 zulegen. Lass dich bei "Art for Function" auf die Vormerkliste setzten, dann kannst du sicher sein, auch noch eine zu bekommen.

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred


    => GoldWing 40th Anniversary-EML GT2001-Gespann
    => Varadero-Gespann
    => NC 700 X-DCT

  • #4

    Hi Roger,
    ich habe noch den Vorgänger des aktuellen Thermoboy:

    Keine Ahnung, wie viele Jahre ich das Teil schon habe, aber 10 dürften es mittlerweile sein. Wird in jedem Winter wieder genutzt! Ab etwa 12 Grad abwärts ziehe ich diese Kombi an. Es gibt nichts Besseres!! Ich fühle mich darin pudelwohl, ist wirklich sau-bequem und hält super warm.
    Ist natürlich komplett mit Protektoren ausgestattet.
    Wasserdicht ist die Kombi nach so vielen Jahren natürlich nicht mehr, aber bei Regen ziehe ich eh noch eine Regenkombi drüber. Mit zusätzlicher Regenkombi außerdem bei Temp. um 0 Grad. Schwitzwasserbildung hatte ich selbst mit dicker Regenkombi noch nie!
    Die Kombi von A-4 habe ich mir vorletztes Jahr gekauft. Ich glaube, die Jacke habe ich sogar noch, die Hose bereits im Forum verkauft. Mir hat diese Kombi überhaupt nicht gefallen! Warm ist die zwar, aber auch nicht wärmer als der Thermoboy. Allerdings sehr steif, zudem drückten die Protektoren. Ich habe die nur einmal angezogen... .

  • #5

    Moin,


    na erstmal vielen dank für Eure Antworten.


    Bin mir immer noch nicht sicher. Werde mir die A4 Kombi merken.


    Habe die Thermoboy-Kombi (alte Version) ungetragen für 50 Teuronen geschnappt. (A4=ca.300€)


    Werde sie dann mal testen und berichten. Nur für 50€ kann man nicht viel falsch machen.


    kuschelige Grüße


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!