Wo 12V Zubehör anklemmen?

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier. Habe schon einige tolle Tipps und Hilfen gelesen, hier im Forum. Ihr könnt mir bestimmt bei der Frage helfen, wo ich meine Anbauzusatzinstrumente mit Spannung versorgen kann ohne den Kabelbaum zu versauen. Diese sollten natürlich mit abgestellter Zündung auch vom Netz getrennt werden. Mein Motorrädle ist eine NC700XA.
    Vielen dank schonmal für Eure Hilfe.
    Gruß Fabi

  • #2

    Hallo Fabi,
    willkommen im Forum!
    Problemlos anschließen kannst Du Deine Geräte, wenn Du die linke Seitenverkleidung abbaust (dauert etwa 15 - 20 Minuten, wenn Du das noch nie gemacht hast). Kannst Du hier sehen.
    Kurze Anleitung:
    Man löst erst den linken Luftkanal (oben links neben Gepäckdeckel). Fahrersitz abbauen (zwei Schrauben hinten); neben Gepäckdeckel die Kreuzschlitzschraube, dann noch zwei Clipse lösen (Lenker rechts drehen, dann siehst Du die auf der Innenseite). Die Verkleidung nach hinten wegziehen.
    [attachment=1]Luftkanal.jpg[/attachment]
    Das Seitenteil (besteht aus schwarzem Seitenteil und dem darüber befindlichen weißen Teil - wird zusammen abgebaut!) ist mit fünf Schrauben und vier Clipsen befestigt: 1 Schraube von vorn (neben der Gabel), zwei Schrauben innen im Gepäckfach (1 von oben, 1 innen im Fach - die vordere!), 1 verchromte Schraube (fällt auf) und ganz unten am schwarzen Teil ist noch eine schwarze Schraube. Zwei Clipse siehst Du, wenn Du in das Loch schaust, wo der zuerst abgebaute Luftkanal war, zwei weitere Clipse befinden sich noch unter dem Fahrersitz.
    Danach kannst Du das Seitenteil abziehen.
    [attachment=0]Seitenteil.jpg[/attachment]

  • #3

    Moin,


    gute Idee mit dem Stecker., ich schau mal ob ich da meine leuchtenden Totenkopfaugen anschliessen kann.


    Erstmal vielen dank, werde am Wochenende mal nachschauen.


    Wenn es klappt kommt noch ein Bild in mein Album. (Auch noch eins vom Kühlerschutz!)


    LG Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #4

    Gibt es so eine geniale Anleitung zum Abbau der Seitenteile auch für die S?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6

    Stimmt, danke für den Link! :handgestures-salute:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7

    Warum so kompliziert?


    Geschaltetes Plus bei Zündung an liegt prima abgesichert am Bremslichtschalter oben am Lenkerende an. Allemal ausreichend für Heizgriffe oder Navi...


    Knut

  • #8

    ok der kontakt am helmfach is eine sache...
    aber wenn ich 2-3 dioden verbauen will mit schalter zb muss
    mann doch auf auf wiederstände uns so achten oder?..

    -- Member of GDZR --

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!