Helmfachdeckel klappert - HILFE ???

  • #11

    Hallo,


    also bei meiner X klapperts auch :(


    Der Deckel hat durch die Dichtung ein wenig Spiel wenn man mit etwas Druck darauf drückt. Es müssen allerdings schon mehrere Faktoren zusammenkommen um ihn zum klappern zu bringen. Niedrige Drehzahl oder untertouriges Beschleunigen, Schiebebetrieb auf Spurrillen und wenn dann auch nur ganz selten.


    Aber es ist auf jeden Fall der Deckel, denn mit ein wenig Druck darauf ist das klappern weg.


    Ich konnte ihn bis jetzt noch nie bewusst zum klappern bringen.


    Wirklich gestört hat mich das allerdings noch nie, ist immer nur ganz kurz und seit ich weiß dass es nur der Deckel ist mache ich mir auch keine Sorgen mehr

    Gruß aus Zuffenhausen


    isomotic

  • #12

    Hallo,
    auch wenn das Thema schon etwas älter ist...
    Ich habe meine 700X seit Vorgestern und bereits schlappe 500 km abgespult.
    Meine fing auch an zu klappern (Vibrieren, schnarren...), es wurde immer lauter. Ab schlappen 4000 upm, mit steigender Frequenz bis ca. 5000 upm.
    Dann war es wieder weg!
    Auch ich konnte den Helmfach - Deckel lokalisieren.
    Habe dann den Schlossbügel im Deckel mit ein wenig Moosgummi unterfüttert. Wurde schon besser, aber das klappern war noch dezent vorhanden.
    Erst das umwickeln des Schlossbügels mit ca. 3 Windungen Isolierband brachte den gewünschten Erfolg!
    Nun ist endlich Ruhe!


    Danke für den Tipp!


    Liebe Grüße
    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • #14

    ich hatte da auch und das Helmfach war es aber nicht.
    Habe das Klappern jetzt per Zufall gefunden. Ein durchsichtiger Schlauch mit metallischer Schlauchschelle und Plastikstopfen. Kommt irgendwo von Richtung Lenkkopf her und sollte eigentlich mit einer Plastikklemme gehlaten werden. Bei mir war er aber rausgerutscht und dann hat das Ende mit der Metallschelle auf Metall geklopft. Seit er wieder befestigt ist, ist das Kalppern weg... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!