Maße des Helmfachs?

  • #1

    Hallo,


    ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach einer vernünftigen Möglichkeit meine SLR-Ausrüstung am Motorrad zu transportieren.
    Weil ich keine vernünftige Lösung gefunden habe überlege ich derzeit mir selbst einen Fotorucksack zu konzipieren, der im Idealfall genau die Maße des Helmfachs hat um jedwege Bewegung innerhalb des Helmfachs zu vermeiden.


    Hier mein Problem: ich kann die Maße nirgendwo finden und aufgrund der Zahlreichen Ecken befürchte ich mich bei einer Messung zu verhauen (vor allem unten komme ich mit meinen Wurschtpfoten nicht vernünftig rein so dass ich noch das Ergebnis am Maßband sehen würde)...


    Daher die Frage an die Besitzer des Werkstatthandbuchs: sind da die Maße des Helmfachs vernünftig enthalten?


    Danke für die Hilfe schon jetzt und liebe Grüße
    Robert

  • #2

    ...da hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht...


    Ideal wäre, wenn man das Helmfach einfach ausschäumen könnte...
    2 Probleme:
    - Bauschaum klebt
    - und wird heiß...


    Das Kleben kann man umgehen, wenn man den Schaum in einen großen, stabilen Müllsack aufschäumt, allerdings weiß ich nicht, ob der Kunststoff die Temperatur des Schaums aushält... (Und man muss natürlich mit Hinterschneidungen aufpassen, damit das ganze wieder aus dem Helmfach raus geht...


    Ich traue mich bisher noch nicht das auszuprobieren.

    Da simmer dabei! Dat es prima! VIVA COLONIA!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!