Neue Alukoffer von GIVI - Trekker OUTBACK

  • #1

    :dance: Yammi, Yammi - Givi hat was leckeres gebastelt!!!


    Neulich auf der Givi-Seite entdeckt, find ich die teile echt richtig Klasse!


    TREKKER Outback
    [attachment=1]TREKKER-OUTBACK.jpg[/attachment]
    [attachment=0]trekker_outback.png[/attachment]


    Trotz dessen, dass es 37l Koffer sind, sehen sie recht schmal aus. Die alten Trekker, die TRAX von Motech und Xplorer von H&B sehen jeder für sich irgendwie schick aus (vor allem die letzten beiden), aber irgendwie wirken sie an der X alle zu wuchtig und zu breit. Bin mal gespannt, wie die sich machen. Hat die jemand auf einer Messe schon in natura gesehen? Da sie im Frühjahr rauskommen sollen, dürften sie auf den letzten Messen schon ausgestellt worden sein.


    Leider kann ich im Netz noch keine Preise für die Outbacks finden. Die Innentaschen gibts hier und da schon, aber die Koffer selbst nicht. Oder hat jemand schon Infos zu den Boxen?


    Grüße, Ryker

  • #4

    ...da passt gut was rein :handgestures-thumbupleft: und sieht nicht mal so übermäßig breit aus.
    Trotzdem würde ich gerne mal die direkte Ansicht von hinten betrachten.
    Interessant wäre natürlich zu wissen wie breit sie mit den Koffern ist.


    Viele Grüße
    Harry

  • #5


    Schade, passt wohl nicht an die normalen monokey träger.

  • #6

    Das blöde ist ja, dass blöderweise immer V = B x H x T ist... :mrgreen: Die Outbacks sehen relativ hoch aus, weil sie in der Breite recht schmal bauen. Die H&B Xplorer wiederum sind relativ breit, dafür halt nicht hoch und tief. Motech hat seine Trax für mich relativ tief gebaut. Wie hier zu sehen, ziehen sich die Trax weit nach vorn. Wäre für mich interessant, ob die Sozia da Probleme an Beinen und Füßen bekommt. Wenn man die Physik doch irgendwie zurechbiegen könnte und mehr Volumen in kleinere Abmaße verpacken könnte (im festen Aggregatzustand...).


    Vorgestern war ich bei POLO und hab zwei "Zarges" Alukoffer 37 l für je 60€ im Regal gefunden (ohne Haltevorrichtung und ohne Schlösser in den Deckelverschlüssen). Leider waren die auch sehr breit, dafür weniger hoch. Da sie dann noch ohne angefaste Kanten am Kistenboden waren (quadratisch, praktisch, gut), waren sie schonmal aus dem Rennen...


    Alle Aluboxen sehen auf den großen Mopeds ala GS, CT, Explorer wirklich schick aus. Aber die X ist zu niedrig und zu klein in den Abmaßen für solche gewaltigen Aluboxen. Rein optisch finde ich bisher nur die E21 Plasteboxen für die NC gut proportioniert. Passt halt für 2 Leute nicht wirklich viel rein...und sie sind aus Plaste. Was richtig geil wäre, wären 25-30 l Boxen aus Alu im Design der Outback oder Xplorer. Das wäre genau mein Ding... :pray:


    Gruß, Andreas

  • #7

    Die E21 fahr ich an meiner 125er. Sind schick und schlank, optisch eine Freude. Reicht für die Stadt, mehr aber leider nicht. Normales Reisegepäck ohne Campingkram passt da schon für einen Erwachsenen nicht wirklich rein. Sind auch nur für je 5 kg zugelassen.


    Das Problem ist m.E. gar nicht die Größe der NC, die ist eigentlich von den Ausmaßen schon recht erwachsen. Sondern das stark gepfeilte Heck. Da stehen alle Gepäcklösungen hinten reichlich ab. Oder schief :o :confusion-seeingstars: :confusion-shrug: .


    Gruß, Martin

  • #8

    Hallo zusammen,


    ich fahre ich Trekker 33 von Givi, inklusive der Givi - Halterungen. die Gesamtbreite beträgt 85 cm.
    Viele Grüße aus Kiel
    Heinz

  • #9

    Gibt auch ein Video von den neuen Boxen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #10

    Die Koffer sehen irgendwie genau wie die Trax aus. Nur mit nem anderen Deckel. Bei mir stehen die 30er Xplorer auf dem Wunschzettel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!