Navihalterung mit der Honda-Tourenscheibe

  • #1

    Hallo,


    nachdem ich mit meiner Lösung Navihalter am Lenker nicht wirklich zufrieden war, habe ich den Winter genutzt dies zu ändern.
    Da ich die hohe Honda-Scheibe verbaut habe, missbrauchte ich kurzer Hand den Zusatzbügel zum befestigen des Ram-Mount-Halters.
    Da ich die Halterung ein wenig geändert habe, lässt sich die Scheibe nun auch in der oberen Position befestigen und somit ist Platz für den Halter. Lediglich den Klemmblock an dem der Haltebügel verschraubt wird musste ich etwas kürzen.
    Noch schnell die Stromversorgung verlegt und schon ist das Navi dort wo ich es gut im Blickfeld habe :D .

  • #3

    Gut gelöst Heiko und den Bügel auch sinnvoll genutzt.
    Ich für mich hab das Navi zwar lieber unterhalb der Armatur aber das wird Gewohnheit sein.
    Könntest auch den unteren Halter mit der Kugel weglassen. Anstelle der Kugel könnte auch die Querstange direkt angedockt werden, nur etwas Gummi dazwichenlegen und der Ram-adapter müsste greifen, evt. etwas modifizieren, dann sitzt das Navi noch etwas tiefer.

  • #4

    Mit unterem Halter weglassen habe ich auch probiert, allerdings war das Navi dann so dicht an der Scheibe das ich mit meinen Wurstfingern :? Probleme beim ausklinken der Halterung hatte.

    ___________________________________________________
    Master of Highlevel Bullshit

  • #5

    Hallo Heiko,


    wie ist der Windschutz mit der Honda Tourenscheibe ? Ich bin 1,82 groß und habe die normale X-Scheibe in oberer Stellung und es bläst ganz gut auf den Helm. Wenn die Scheibe gut schützt würde ich sie mir schon wegen des praktischen Navieinbaus holen.


    Gruß


    Guido

    NC 700 X, Rot, Koffer- und Topcaseträger GIVI Monokey mit GIVI E460, Radabdeckung Abart

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!