Koffersystem Aufgebrochen

  • #1

    Moin Moin,
    letzte Woche haben mir irgendwelche Assis die Honda Koffer aufgebrochen. Schön fein und sauber wurden die Schlösser entfernt. Weiß nicht, wie die das gemacht haben. Sonst war nichts kaputt an den Koffern. Leider haben die Assis die Schlösser mitgenommen. So konnte ich nicht sehen, wie sie das gemacht hatten.
    Dummerweise befanden sich in den Koffern mein C3 mit Bluetooth Kragen, mein Garmin 660 und noch andere Kleinigkeiten. Helm mit Bluetooth und die Reparatur zahlt die Kasko, Navi ist Hausrat und laut Versicherung nicht versichert. Drei Schlösser mit Einbau kosten 163 €.
    Ich wollte eigentlich noch mal los, hatte deshalb die Sachen schnell im Koffer gelassen um sie nicht mit zur Wohnung zu schleppen. Dann wurde das Wetter aber schlechter und ich fuhr mit der Dose und habe die Sachen vergessen.


    Liebe Grüße


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #3

    Son ....
    Irgendwann sollte man solche Typen in flagranti erwischen :D


    Hab, als ich mir das alles holte etxra bei der Versicherung nachgefragt wie das mit Kofferinhalt ist.
    Bei mir sind bis 2500SFr Wert in der versicherung enthalten.


    Grüssle TOM

  • #4

    die pfoten abgehackt gehört solchen leuten.
    kein respekt vor anderem ihrem eigentum. :evil: :evil:

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #5

    Hallo,


    hast Du Voll oder Teilkasko um Deinen Schaden ersetzt zu bekommen??


    LG Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #6


    Diebstahl deckt eine Teilkasko ab, Vandalismus trägt nur die Vollkasko und je nach gestohlenen Gegenständen aus dem verschlossenen Fahrzeug kann zudem die Hausratversicherung zum Tragen kommen.
    Wichtig generell, das Fahrzeug und dessen Aufbauten waren ordnungsgemäß gegen Diebstahl geschützt.

  • #8

    Moin Moin,
    Helm und SRC und Reparatur trägt die Teilkasko wo ich 150 € Selbstbeteiligung habe.
    Navi und anderes Zubehör trägt die Hausratversicherung.
    Erst wollte die Hausrat nicht zahlen. Nachdem ich dann anfing meine Verträge zu kündigen.
    riefen sie heute an an und meinten, das sei ein Versehen gewesen und sie würden den Schaden nun doch übernehmen.


    Gruß


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!