Spülmaschine defekt - brauche Hilfe!

  • #21

    Die Firma "" BEKO "" ist identisch mit Grundig und Bloomberg.
    Hergestellt werden die Teile in der Türkei. Das weiss ich durch Zufall, da ich mir ebenfalls von BEKO eine Kühl-Gefrierkombi gekauft habe, welche aber schon nach ganzen vier Tagen, den Geist aufgegeben hat.
    Der Monteur sagte, irgend ein Steuerteil ist defekt, Ersatzteile nicht lieferbar ( bei einem Gerät, welches erst drei Wochen auf dem dt. Markt ist ) und ich würde ein neues bekommen.
    Das Ersatzgerät funktioniert einwandfrei,und wie es im Netz zu lesen war, ist das bei mir wohl ein absoluter Einzelfall gewesen.
    Was solls, es kühlt und frostet und mehr muß es ja auch nicht.
    Ich denke mal, mit Beko wirst Du wohl nichts falsch machen.

  • #22

    Das mit den nicht lieferbaren Ersatzteilen für Beko-Geräte habe ich auch schon raus gefunden. Solange noch in der Garantiezeit, ist das ja kein Problem - funktioniert das Gerät aber nach drei Jahren nicht mehr, hat man ein Problem... . Außerdem hat Beko in D keinen eigenen Service... .
    Wir haben uns dann doch für ein Bosch-Gerät entschieden - Bosch hat einen eigenen Service und Ersatzteile sind kurzfristig zu bekommen. Und viel teurer als das Beko-Gerät war es auch nicht!
    Für das eingesparte Geld (im Vergleich zum Miele-Gerät) habe ich dann auch noch passend einen neuen Backofen und ein neues Ceranfeld gekauft, da die alten Siemens-Geräte ebenfalls schon 25 Jahre alt waren... :D

  • #23

    Hallo,


    mein Tip geh in ein Küchenstudio.
    Laß Dich beraten und da wo Dein Bauchgefühl sagt "nimm die" schlag zu.


    LG Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!