Warnwestenpflicht und Alkoholtester in Frankreich ausgesetzt

  • #2

    ...sehr gut :handgestures-thumbupright:


    In Gesprächen mit Interessenverbänden soll nach sinnvollen Lösungsansätzen gesucht werden,
    um die Verkehrssicherheit möglicherweise anderweitig zu erhöhen.


    Tagfahrlicht (Zusatzbeleuchtung) und ein unüberhörbarer ESD wäre ein sinnvoller Lösungsansatz. ;)


    Viele Grüße
    Harry

  • #3


    Loud pipes save lifes! :twisted:



    Mit der Serienflüstertüte wurde ich immer übersehen, komisch, seit Onkel Leo den Marsch bläst ist das vorbei. :whistle:

  • #4

    das sind ja mal gute Nachrichten aus "Frankreich"... die Alkoholtester haben ein Verfalldatum aufgedruckt , halten kürzer als ein provenzialischer Frischkäse. :snooty:

    4 Mal editiert, zuletzt von gume ()

  • #5


    Hi Felix,
    dein Bike ist seit unserer gemeinsamen Ausfahrt im Herbst aber ganz schön erwachsen geworden, fährst du mit dbEater oder ohne? Im Moseltal ist die Rennleitung ja so einiges gewöhnt, da fällt man wohl nicht so schnell auf :o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß,
    Guido

  • #6

    EIN Alkoholtester war eh Blödsinn.
    Bei einer Kontrolle mit Pusten hätteste eh einen ZWEITEN gebraucht, weil du sonst nicht hättest weiterfahren dürfen,
    bzw. hätte dir der nette Gendarm ein Knöllchen verpassen dürfen! :mrgreen: ;)

  • #7


    Ich fahre mit db-Eater, wie sehr viele Anwohner auch. Die meisten Krawallmacher hier sind Holländer und irgendwelche Touries. Aber das hattest ja auch bei unserer Ausfahrt bemerkt. Die Rennleitung ist hier recht human wenn man sie nicht unnötig provoziert. Letztens musst ich aber mal nen Blau-Weißen auf der A1 vor Trier auf die rechte Spur Blinken, da ist schließlich freigegeben! :whistle: Naja se haben dicke Augen gemacht als ich nicht ganz leise und mit Sack und Pack bei 180 an denen vorbei zog. :violin:

  • #8

    Hi Felix,
    finde das richtig "tough", dass du den Winter durchgefahren bist, bei mir geht es erst wieder im März los. An unsere Moseltour erinnere ich mich sehr gerne, habe seitdem meinen luschigen Fahrstil verbessert ;)
    Würde mich nochmal gerne anschließen, wenn es bei dir passt.
    Cu, Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!