Hallo zusammen,
ich möchte hier mal meine Kurzerfahrung zu den Daytona 3 Heizgriffen an der X schildern.
Da der Einbau was die Elektrik betrifft, nicht in Frage kommt, habe ich die Griffe bei meinem
Händler einbauen lassen, der Preis war angemessen, Griffe inkl. Einbau 130 Euro.
Der Einbau ist hervorragend, da alles sauber verlegt und die Griffe sauber fast ohne Spaltmaße
angebaut wurden, sogar die original Lenkerenden sind wieder verbaut.
Bedienung:
Wichtig war für mich, das die Steuerung, die auch mit Handschuhen zu bedienen ist, im Fall der Daytona 3
ist es sehr easy, da nur ein großer Knopf vorhanden ist und mit jedem Druck ein/aus, bzw. durch die vier
Leistungsstufen geschaltet werden kann und per LED angezeigt wird.
Heizleistung:
Die Griffe werden gleichmäßig und sehr schnell warm, trotz meiner Bedenken, das der linke Griff
etwas länger dauert, da die Gasschale fehlt und der Lenker erst erhitzt wird, dem ist nicht so.
Mit dünneren Herbst Handschuhen kann man getrost bis Stufe zwei fahren, ab Stufe drei wird es
in den dünneren Handschuhen sehr unangenehm, da zu heiß, mit meinem Vanucci Winterbotten
ist selbst bei Minusgraden ab Stufe drei ein sehr entspanntes fahren möglich.
Bei Stufe vier, ist ein fahren ohne bzw. mit dünnen Handschuhen nicht möglich, da man dann Eier
auf den Griffen braten könnte, aber jeder empfindet es halt anders.
Bilder werde ich gerne noch nachreichen.
Wolfgang