Protektoren

  • #1

    Was tragt ihr so an (Rücken-)Protektoren? Integrier, Panzer, Weste oder gar ganz was anderes?? Welche Marke/Modell und wie zufrieden seid ihr? Oder verzichtet ihr darauf?

  • #2


    Hallo Shorty,


    Ich habe CLOVER kleidung mit überal Protektoren und bin sehr zufrieden und wurde es wieder kaufen. Ich fahre übrigens immer mit motorradkleiding.

    Gruß Eric

  • #3

    Hallo Shorty,


    ich trage derzeit zum biken Tourentextilkleidung mit integrierten Protektoren (Schulter, Ellenbogen, Rücken).
    Bei den Hosen habe ich allerdings die Knieprotektoren herausgenommen, da sie mich stören.
    Im Sommer an heißen Tagen immer mit Kevlar Jeans. (auch ohne Knieprotektoren)
    An kalten Tagen Tourenlederstiefel mit 30 cm Schafthöhe, im Sommer Shortys Textil/Leder mit niedrigem Schaft.
    Ansonsten noch Handschuhe und Helm. :D


    ...mich hat´s vor vielen Jahren mal mit 160 in einer langgezogenen Kurve bei Split geworfen.
    Mir ist nichts passiert und ich hatte nicht mal ´ne Schramme, obwohl ich zig-Meter über den Asphalt gerutscht bin.


    Schutzkleidung trage ich grundsätzlich immer!


    Viele Grüße
    Harry

  • #4

    Hey Shorty,


    also bei kälteren Temperaturen trage ich Textil. Habe ne richtig warme Jacke von Hein Gericke mit so nem großen Kragen für den Hals, echt toll :). Für kleinere Touren auch mal Alpinestars Stoff Jacke die schon einen Sportlichen schnitt hat! Hose dazu auch Textil von Hein Gericke und überall sind die orginal Protektoren drin. Wenn es dann im Sommer schneller wird (und auch wärmer :D ) Lederkombi von IXS und zusätzlich ein Schildkröte am Rücken!
    Ein paar Touringstiefel und ein paar Racingstiefel noch dazu. Natürlich auch noch Handschuhe :)



    DITO :handgestures-thumbupleft:

    Mfg Flow

  • #5

    Bis jetzt grundsätzlich nur Leder (sowohl LS als auch RS) und ich kann euch die Berik Kombis nur wärmstens empfehlen.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach super! Knie, Ellbogen und Schulterprotektoren sind jeweils die originalen der Kombis
    und für den Rücken habe ich die Büse Belluno Weste.



    Quelle: http://www.velos-motos-keller.ch


    Handschuhe: Alpinestars GP-Pro
    Stiefel: SIDI Vortice (Sport), AXO BOXER (Cross/Supermoto)


    Ohne Schutzkleidung fahre ich auch niemals!

  • #6

    "Eigentlich" immer Leder zur Zeit von CIMA, ein Rennkombi von Büse hat mir schon einmal mein Leben gerettet!
    In Textil fühl ich mich nicht wohl irgendwie klebt da immer was und auch das Geraschel der Schichten mag ich gar nicht, da ist mir das Leder im Winter lieber mal etwas kalt.
    Eigentlich möchte ich nicht mehr "nur" in Jeans fahren nach meiner Begegnung mit der Straße, allerdings kommt das auch immer mal wieder vor. Wer fährt denn die Mühle zur Wartung in Kampfausrüstung oder mal kurz in die Eisdiele?
    PS.Eisdiele ist ein Platzhalter
    Früher bin ich in Jeans und Hemd auch mal über die Alpen, das jedenfalls ist ein no go, aber wer weiß, das gerade bei einem Katzensprung nicht die Schutzkleidung gebraucht wird? :whistle:

  • #7

    Danke allen für ihre Antworten. Ich möchte aber nochmals klarstellen dass es mir nur um Protektoren geht....


    Helm, Jacke/Hose/Kombi, Handschuhe und Stiefel ist für mich (im Moment) alles klar. Geh ich auch davon aus, das dies jeder anzieht....


    Ich brauch aber einen neuen (Rücken-)Protektor, da meiner nicht mehr richtig sitzt - tat er eigentlich nie. Nun wollte ich einfach wissen, was ihr da so tragt. Ich tendiere im Moment zu einer West - z.B. Held Salvo. Hatte bis jetzt einen einfachen Rückenprotektor, war allerdings nich mehr neu als ich ihn bekommen habe.

  • #8


    Wenn du dich für einen Rückenprotektor interessierst, dann probiere mal die Büse Belluno Weste an,
    egal ob das ältere oder neuere Modell. Die sind wirklich top! Der Tragekomfort ist einfach super!


    Ich persönlich würde keinen einfachen Hartschalenrückenprotektor nehmen. Sondern immer so eine Weste, die sitzen einfach viel besser.

  • #9

    Hallo zusammen
    Ich habe zu Protektoren eine Frage.
    Habe mir eine Held Lederjacke Typ Mulder geleistet.
    Tolles Teil,allerdings finde ich nirgens den geigneten Rückenprotektor
    für die Jacke.Im Louis Katalog steht zwar ein Protektor in den Angaben,der passt allerdings nicht.
    Habe schon mit dem Service in Hamburg telefoniert,die kümmern sich
    um die Sache.Vieleicht hat ja einer von euch auch die Probleme gehabt und kann mir weiterhelfen.
    Gruß Jürgen

    Weck,Worscht und Woi

  • #10

    Ja Jürgen deine Rindlederjacke hat Protektorentaschen vorbereitet für Schulter-, Ellenbogen- und Rückenprotektor. Die Schaumstoffteile rausnehmen falls vorhanden und dann mit den besseren auch noch flexiblen Protektoren nachrüsten.
    :arrow: "...Spezialschaumpolster an Schultern, Ellenbogen und Rücken mit Protektoren nachrüstbar....
    [Bei Tante Luise...Best.Nr. 20019143 (Schulter), 20019106 (Ellenbogen), 20019183(Rücken)]
    Dann passt das schon und die Jacke bleibt bequem. ;)
    Wenn der nicht passt :?: beachte es gibt den in 3 Größen auch könnstet du einen nehmen welcher zuschneidbar ist.
    Z.B. so einer alleine Louis hat schon mindestens 10 verschiedene:
    ProSafe Rückenelement Gr. II
    ProSafe ist ein visco-elastisches Polyurethan-Formteil, welches sehr flexibel und leicht ist. Die Außenhaut ist geschlossen zellig. Der Kern verfügt über eine offene Zellstruktur.
    Die Materialzusammensetzung macht den Schaumstoff stabiler gegenüber Umwelteinflüssen und verhindert das Eindringen von Wasser in den Kern unter normalen Bedingungen.
    Unterschiedliche Temperaturen und Feuchtigkeit haben geringen Einfluss auf die Stossdämpfungsqualitäten.
    Maße: ca. 40 x 35,5 x 1,35 cm (LxBxH)

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!