Folieren

  • #71

    Hallo Zagzag,
    danke für die Blumen!
    Die Serienscheibe liegt gut verpackt im Karton im Keller.
    Das montierte Teil war mal eine Radabdeckung, die ich zugeschnitten, mit der Heißluftpistole in Form gebracht und dann foliert habe.
    Falls Du das nachbauen möchtest:
    Ist natürlich nicht zulässig, daher habe ich bewusst einen relativ weichen Kunststoff genommen, um harte und Scharfe Kanten zu vermeiden. Eignen würde sich dafür z. B. auch ein Baueimer.

  • #74


    hehehe, wow - respekt!!
    Glaub da fehlt mir das Händchen für ....hattest du auch mal ne S-Scheibe ausprobiert oder biste direkt zum Eigenbau übergegangen?! :)


    Danke und Gruss
    Zagzag

    NC700x, Schwarz, Leo Vince Carbon, Gabelprotektoren....more to come

  • #76

    Hast du die Sozius/ia-sitzbank foliert oder anders beziehen lassen? :think: Oder war Photoshop schneller?

  • #77

    Ist foliert!
    War eigentlich nur mal ein Versuch, aber der hat mich wirklich überrascht! Das Folieren war sehr einfach, das Ergebnis ist perfekt. Nach dem Folieren habe ich den Sitz noch einmal stark erhitzt, so dass die Folie die Struktur des Sitzbezuges übernommen hat. Kann man von einem Bezug nicht mehr unterscheiden.
    Unglaublich, aber wahr: Soziusbetrieb ist weiterhin möglich! Man sieht zwar nach der Fahrt eine leichte Verformung, aber nach einer Weile glättet sich die Oberfläche wieder.
    Ich fahre zwar eh nur allein, habe das aber trotzdem mal ausprobiert.
    [attachment=0]DSC04372_1439x1079.JPG[/attachment]

  • #79

    Danke Harry,
    man muss halt mal was Neues probieren... :D
    Ich war aber auch überrascht - durch die weiche Oberfläche ist das Folieren sehr einfach, die Luft lässt sich gut rausdrücken.


    Mal von der anderen Seit:
    [attachment=0]DSC04364_1439x1079.JPG[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!