Erste "große" Tour planen

  • #1

    Hi zusammen


    Da ich erst 3 Jahre Motorrad fahre und direkt Odenwald wohne, haben sich meine Touren bis jetzt auf Tagesausflüge beschränkt. Im Frühling wollte ich jetzt mal eine längere Tour machen. Jetzt wollt ich euch fragen wie man sowas am besten angeht? Bucht man Unterkünfte vorher? das hätte ja z.B Nachteile wenn man vom Wetter aufgehalten wird. Außerdem bin ich mir noch nicht ganz sicher wo es hin gehen soll, da der Zeitraum Anfang April sein muss und das ja noch verhältnismäßig früh (zu früh für die Alpen ?) ist.



    lg geko

  • #2

    ich hatte bei meinen Touren meist nur die ungefähre Richtung und das eventuelle Ziel gegen späten Nachmittag vor Augen und hab mir dann immer auf gut Glück ne günstige Pension gesucht.. klappte bisher immer supi.. in den Ferienzeiten, sollte man aber sich schon in den Ballungsgebieten einige vorher rauspicken und auch schon reservieren ;)..Die meisten Alpenpässe sind im April wohl schon offen..aber die großen oft erst Anfang Mai.. kommt halt immer aufs Wetter an..hier kannst du auch aktuell immer nachschauen... http://www.alpenpaesse.co/

    NC 700 X Silber,Honda Tourenwindschild,Gabelprotektoren,R&G Kühlerschutzgitter,H&B Motorbügel,H&B Trägersystem mit Junior Flash 40 ,SW-Motech Hauptständer, NavGear 350 SLX, BOS GTS Auspuff,2x12V,Shad Sitzbank

  • #3


    Die Seite hinkt gerade bei den schweizer Pässen hinterher.
    Viele Pässe hier in der Schweiz (Furka, Susten, Grimsel, Flüela, Nufenen, Splügen) werden erst im Mai und wie gerade hier angekündigt wurde erst gegen Ende wieder offen sein.
    Aus Kostengründen ist das freihalten der Pässe früher nicht mehr möglich.


    Die Grossen Pässe (Bernhard, Gotthard) werden viel früher frei geschaufelt. Hier kannst du schon im April glück haben.
    Auch die Mortizpässe (Julier, Bernina) sind sehr lange und auch sehr früh wieder frei.


    Was meist fast ganzjährig befahrbar ist sind die "kleinen und niedrigen" Pässe (Brünnig, Grunigel, Jaun und Co.)


    Grüssle TOM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!