Stammtisch Rhein-Neckar-Region
-
- Sonstige
- D.W.A.I.N.
-
-
-
#852 Ein Conway EMR 526 oder so. Ist ein Hardtail. Hat noch den alten Bosch Classic Motor drin, 26" Räder und einen 400 WH Akku. Ist aber mit ca. 20 Kg recht leicht. Fährt sich toll. aber gegen die aktuellen Räder kein Vergleich. Teils stärkere Motoren, größere Akkus und vor allem größere Räder. Naja, für meine Zwecke reicht es. Fahre aktuell eh viel zu wenig. Ok, am Montag an die Arbeit, dann aber die ganze Woche, nur Auto. Morgen auf jeden Fall wieder Fahrrad.
-
-
-
-
-
#855 Es gibt auch die Möglichkeit über Threema in eine Gruppe aufgenommen zu werden. Einfach in eurem PlayStore oder AppStore nach der App schauen und installieren. Dann eine PN an mich und ich werfe euch mit in die Gruppe.
Threema ist ein Messenger ähnlich wie WhatsApp nur mit höherer Sicherheit.Gruß Marc
-
#856 Hab kein Threema. Hatte damals (Verkauf von Whatsapp) versucht von Whatsapp weg zu kommen, aber KEINER wollte mit. Also mhr oder weniger alleine den Massenger zu wechseln machte keinen Sinn. Ich habe es aufgegeben. Letzlich ist es mir auch nun mittlerweile egal, denn das banale Zeug können die ruhig mitlesen.
Was ich aber sicher nicht will, sind mehrere Massenger.
Zudem kostet Threema Geld, nicht das mich der kleine Preis stören würde, sondern der Bezahlvorgang an sich. Ich will Google nicht meine Kreditkarte anvertrauen.
-
-
#857 Zitat von hondianerHab kein Threema. Hatte damals (Verkauf von Whatsapp) versucht von Whatsapp weg zu kommen, aber KEINER wollte mit. Also mhr oder weniger alleine den Massenger zu wechseln machte keinen Sinn. Ich habe es aufgegeben. Letzlich ist es mir auch nun mittlerweile egal, denn das banale Zeug können die ruhig mitlesen.
Was ich aber sicher nicht will, sind mehrere Massenger.
Zudem kostet Threema Geld, nicht das mich der kleine Preis stören würde, sondern der Bezahlvorgang an sich. Ich will Google nicht meine Kreditkarte anvertrauen.
Das mit dem allein sein auf Threema ist leider fast wahr (obwohl ich erstaunt war doch einige von meinen Kontakten - auch geschäftlichen - auf Threema zu finden.
Bezahlt hab ich das aber mit PayPal, das sollte auch bei einem Android-Handy möglich sein. -
#858 Bei WhatsApp geht es nicht um die Inhalte. WhatsApp geht es um die Metadaten.
Ausschnitt von t3n.de:
"So speichert WhatsApp den Nutzungsbedingungen zufolge eure Telefonnummer, die letztlich mit euren WhatsApp-Konto verbunden ist, sowie die Zeit- und Datenstempel eurer erfolgreich zugestellten Nachrichten. Auch Dateien die über den Messenger verschickt werden, bleiben für einen kurzen Zeitraum auf den Servern des Unternehmens, sollen aber nach einer kurzen Zeit nach erfolgreicher Auslieferung gelöscht und alle identifizierbare Informationen aus der Datei entfernt werden. Wie dem Security-Whitepaper (PDF) des Dienstes zu entnehmen ist, werden die Dateien, wie auch andere übermittelte Nachrichten hochgradig verschlüsselt. Ferner haben die WhatsApp-Server keinen Zugriff auf die privaten Schlüssel der User.Das bedeutet zusammengefasst, dass eure Daten sicher sind, allerdings hat WhatsApp durch die automatische Synchronisierung eures Telefonbuchs alle eure Kontakte und außerdem eure Metadaten in der Hand. Anhand dieser weiß das Unternehmen – und damit auch Facebook – mit wem man verbunden ist und wie oft man sich wann austauscht. Damit lässt sich vortrefflich ein Social-Graph von euch zeichnen. Allerdings ist WhatsApp beziehungsweise Facebook nicht das einzige Unternehmen, das eure Daten sammelt. Wem das nicht gefällt, hat keine andere Wahl sich von WhatsApp zu lösen und einen anderen Messenger wie vielleicht Threema zu verwenden."
Gruß Marc
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!