• #51

    Habe hier in Simmern bei zwei Fahrschulen nachgefragt was ein A2 kostet, da ich schon seit 1979 den A1 habe.
    Die eine Fahrschule hat sofort die angeblichen Pflichtstunden aufgezählt, die andere meinte 3 Stunden und dann Prüfung.
    Für mich unverständlich, klingt in der Tat nach reiner Abzocke.

  • #52



    Dann weißt du ja, zu welcher du gehst. :whistle:

    MfG
    Peucki


  • #53


    :naughty: ist es leider auch,man sollte denen klar sagen wie der Hase läuft! Damit sie merken keinen dummen vor sich zu haben. :hand:

  • #55


    Allerdings, zumal mein Sohn letztes Jahr bei dem den A gemacht hat und super zufrieden war ;)

  • #56

    So, habe mich vorhin bei der Fahrschule für den A2 angemeldet.
    Pflicht sind lediglich Sehtest, Gebühren für die Führerscheinausstellung und Prüfungsgebühr, ansonsten Fahrstunden nach Bedarf, keinerlei Pflichtstunden.
    Und das schönste: kein Lehrmaterial und keine Grundgebühr für die Fahrschule, weil mein Sohn da letztes Jahr war :dance:

  • #57

    Was lange wehrt wird Gut, gestern endlich praktische Prüfung und bestanden! :dance:
    Endlich runter von dem alten Fahrschulbock und rauf auf meine neue NC700X, ein Unterschied wie Tag und Nacht ! :lol: Herrlich jetzt kann die Ausfahrt zum Männertag kommen, 3 Tage rund um Berlin, so zu kennen lernen :whistle:


    Gruß Micha!

  • #58


    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß aber lass es langsam angehen.

  • #59

    Glückwunsch und viel Spaß mit der X.


    Ich hab meine gestern beim Händler schon mal gesehen, jetzt muss ich nur noch die Prüfung bestehen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!