• #71


    Dreck ist keine Strafe, den muss man sich verdienen! ;)

  • #72

    So, gestern beim Amt gewesen zwecks Antrag abgeben. Die meinten es dauert 6 Wochen bis der Antrag bearbeitet ist :think:


    Ich danach mit meinem Fahrlehrer in Verbindung gesetzt. Er meinte das ist eine Frechheit, da anscheinen ganz klar geregelt ist, dass für eine Erweiterung bloß 3 wochen normal sind und er denen die hölle heiß macht, wenn in 3 wochen nichts kommt :clap:


    Komische Sache das.


    ABER:
    Ich werde die Fahrstunde und Prüfung auf meiner NC 700 S machen. Hab mit meiner Versicherung und meinem FL alles geklärt. Er findet das sogar gut, hat mich aber nochmal gewarnt das wenn ich mich hinlege ich auf den Kosten sitze.


    So, und nun warte ich darauf, das mein HH mir die Karre vor die Tür stellt.


    Gott, ich bekomme grad herzrasen..... :lol:

    Glück Auf


  • #73

    Moin Scorch,


    wie ich mitbekommen hab, kennen sich die Damen von Amt und die Fahrschulbetreiber tatsächlich in den meisten Fällen. Wenn's Wackelkandidaten gibt, die in der Jugend schonmal auffällig wurden (z.B. Fahren ohne Führerschein, Fahren unter Drogen etc.) dauert die Bearbeitungszeit meist etwas länger und dann weiß der Fahrlehrer a) das da schonmal irgendwas vorgefallen sein muß, bzw. b) bohrt er natürlich auch nach, weil er ohne den Schein vom Amt keine Prüfung anmelden kann. Ebenso kann der Fahrlehrer ein wenig Druck machen, wenn der Amtsschimmel bei blütenreiner Weste des Kandidaten mal wieder im Schongang durch die Prärie trottet... ;)


    3 Wochen halte ich daher auch für realistischer, und wenn dein Fahrlehrer mal den Hörer zur Hand nimmt, sollte das auch in der Zeit klappen. Du kannst natürlich auch Pech haben, wie bei mir, als mein Antrag irgendwie zwischen andere Akten oder die Bildzeitung vom Vortag gerutscht war, nach 5 Wochen immer noch kein grünes Licht vom Amt und ich den Antrag, Sehtest etc. noch einmal komplett einreichen mußte - mit 3 Wochen Bearbeitungszeit versteht sich... :doh: Aber wird schon werden, vielleicht gehts sogar schneller - Geduld... :D


    Willst du die Stunden wirklich auf deinem Moped abreiten? Ich würds mir echt überlegen. Die Ersatzteile für die NC sind keine Schnäppchen, Gebrauchtteile gibts noch keine, usw. Das Fahrschulmoped steht bloß blöd rum, ist eh angemeldet und kostet Versicherung und Steuern. Warum also das Risiko eingehen und den eigenen Hobel erden, wenns beim Fahren mal kritisch werden sollte? Hab fast alle Fahrstunden bei Regen gemacht, dabei alle Sorten kennengelernt: Regen von oben, von vorn, von der Seite, von hinten, Nieselregen, Schauer, Starkregen, warmer Regen, kalter Regen,...das war's glaube ich. Gerade jetzt sind auch die Strassen schön dreckig von Pollen, die Bauern bestellen die Felder (d.h. die Strassen sehen genauso versaut aus) und beständige Sonne sucht man vergebens... Will dir keine Angst machen - aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und es ist schon ein echtes Risiko, eine ladenneue Maschine zur Fahrschule mitzubringen. Das die Versicherung da grünes Licht gegeben hat, ohne horrende Zusatzprämie zu verlangen, finde ich ehrlichgesagt erstaunlich. Würds mir echt nochmal überlegen und bei Bedarf lieber das Moped der Fahrschule nehmen - da weißt du auch, es kann sofort mit der Eigenen in nem tadellosen Zustand losgehen, wenn der Schein in der Tasche ist.


    Grüße, Ryker

  • #74

    Also die Bedenken, mit der eigenen Maschine zu fahren kann ich natürlich nachvollziehen, jedoch kann ja auch schon bei der ersten Fahrt nen Unfall haben. Und wegen einer verschmutzten Fahrbahn durch Traktoren ect. hab ich keine Bedenken, ich fahre mitten in Hamburg, da haben wir weder Acker noch Träcker......





    hab eben mit meinem händler gesprochen. wegen dem Führerschein Rabatt kann ich meine Maschine erst bekommen, wenn ich den FS vorlegen kann. damit hat sich die Fahrschulsache eh erledigt.

    Glück Auf


  • #75

    JaIn.
    Mein Händler hatte mir den FS-Rabatt aufgrund des Ausbildungsvertrags mit der Fahrschule gewährt, den FS musste ich natürlich noch vorzeigen.
    Hätte ich die Maschine schon während der Fahrschulzeit abholen oder bringen lassen, hätte ich theoretisch den Zuschuss erstmal zurückzahlen müssen, hätte den aber später wieder bekommen.
    Aber das ist wohl auch Ermessenssache des Händlers.

  • #76

    Mir hat der Händler das ebenfalls so gesagt. Daher lass ich die Maschine erstmal da stehen und mach die Fahrstunde und die Prüfung mit der Fahrschulmaschine. Ist mir persönlich zu viel Aufwand mit dem hin und her vom Geld.

    Glück Auf


  • #77

    Ich habe meine S einfach so gekauft, hatte nur gesagt das ich den FS mache. Habe dann bezahlt und den Brief für die Zulassung bekommen. Als ich die S dann abholte hatte ich dann auch den Schein gemacht und der HH hat ihn sich kopiert. Null Problemo.

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #78

    Wenn ich die erst abholen würde wenn ich meinen FS habe, ist das auch kein Problem. Nur wenn ich sie vorher haben will muss ich den Rabatt zurückerstatten, mit gemachtem FS wieder hin und bekomme das Geld wieder zurück.....

    Glück Auf


  • #79

    ich habe die Erweiterung auf A2, also Fahrtstunden und die Prüfung, auf meiner nagelneuen X gemacht. Grundvoraussetzung war das Einverständnis meiner Versicherung und der Abschluß einer Vollkasko für ein Jahr.
    Meine X habe ich gekauft und angemeldet, schon 6 Wochen vor Beginn der Fahrschule incl. kompletten Führerscheinzuschuß ( 625,-€ ).
    Diesen hat mir mein HH gewährt, d.h. er ist damit in Vorleistung getreten und ich habe Ihm dann später meinen Führerschein und die Fahrzeugpapiere vorgelegt, welche er dann zu Honda gefaxt hat.
    Mittlerweile hat er das Geld anstandslos von Honda erhalten.
    Es gibt also nichts was nicht geht, einfach mal den Freundlichen darauf ansprechen, denn mehr wie NEIN sagen, kann er ja nicht.

  • SirWill

    Hat das Label Sachsen hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!