Forum T-Shirt

  • #221

    Hallo zusammen,


    ich habe die Forumsshirts mit den 750er Modellen erweitert und mein Google Drive neu gefüllt.

    Hier wird am Beispiel von Spreadshirt.de gezeigt, wie man sein Motiv drucken lassen kann (Man kann natürlich auch einen anderen Anbieter/Laden auswählen):


    1. Designs herunterladen:
    Ich habe die Designs in einem Google-Drive hochgeladen. Vektordateien (SVG-Dateien für Flexdruck) können z.B. mit Irfanview oder Firefox/InternetExplorer angezeigt werden.
    Sie können mit dem folgenden Link heruntergeladen werden: https://drive.google.com/folde…VKaXJ0MmRsMm8&usp=sharing (Bei den PNG-Bildern sind manche weiß, da sie für dunkle Shirts gedacht sind. Der Inhalt ist aber vorhanden)

    Es gibt mehrere Shirt-Varianten, jeweils unterteilt in Vorlagen für:
    -----------------------------------------
    Druckart:
    *Digitaldruck (Hier wird direkt auf dem Shirt gedruckt. Für nähere Infos siehe:
    http://www.spreadshirt.de/hilf…tegoryId/9/articleId/1078)
    Info zu Digitaltransferdruck: Dieses Verfahren wird hier nicht beschrieben, da beim Druck systembedingt um das Bild herum ein rechteckiger Rahmen erscheinen kann.
    *Flexdruck (Eine flexible Folie wird aufgeklebt. Siehe:
    http://www.spreadshirt.de/hilf…tegoryId/9/articleId/1185)
    Info zu Flexdruck: Da in diesem Verfahren die Folien von einem Schneidplotter ausgeschnitten werden, dürfen die Feinheiten nicht zu klein sein, da sich diese sonst ablösen könnten. Diese Vorlagen wirken nicht so filigran wie beim Digitaldruck. Dies ist Systembedingt leider nötig.
    -----------------------------------------
    Motivwahl für:
    *helle Shirts
    *dunkle Shirts
    -----------------------------------------
    Motivwahl für:
    *Front
    *Rücken
    -----------------------------------------
    Motivwahl für:
    *NC700X
    *NC750X
    *NC700S
    *NC750S
    *Integra
    -----------------------------------------

    2. Shirt auswählen und Bilder hochladen:
    Digitaldruck:
    Selbst gestalten auswählen und ein Produkt incl. Shirtfarbe wählen (Achtung: Technisch bedingt kann nicht jedes Design auf jedem Produkt gedruckt werden)
    Bild hochladen auswählen und dort mit dem Button: "Bild hochladen" die gewünschten Bilder hochladen. Da die Bilder sofort auf dem Produkt platziert werden, sollte vor dem Hochladen die Front- bzw. Rückseite des Shirts ausgewählt sein.


    Flexdruck:
    Um Flexdruckvorlagen hochladen zu können, muss man bei Spreadshirt angemeldet sein. Auf Anmeldename Konto klicken. Im Menü Designs / Designs hochladen. Hier können SVG-Dateien hochgeladen werden (Anzahl Motivfarben: Front = 2, Rücken = 1). Dann "Ein Produkt damit gestalten" anklicken. Dort kann man bei "Design" unter Meine Designs die hochgeladenen Designs auswählen. Bei Produkt wählen kann das Shirt ausgewählt werden.


    3. Bilder platzieren:
    Bei der Größe der Vorlagen auf dem Shirt sollte für die Front eine Breite von ca. 10 cm und für den Rücken eine Breite von ca. 25-26 cm eingehalten werden. Die Frontmotive sollten auf der Brust auf dem Bild rechts platziert werden und die Rückenvorlage lässt sich mit der Funktion: "In der Mitte des Produktes platzieren" zentrieren. Anbei ein paar Beispiele.

    4. Farben wählen:
    Im Flexdruckverfahren können alle Farben (Shirt sowie Motiv) zusätzlich selbst ausgewählt werden. Bei den Digitaldruckvorlagen geht das leider nicht. Wenn also jemand für den Digitaldruck eine andere Farbe möchte, kann er entweder eine Flexdruckvorlage verwenden und dort unter Digitaldirektdruck eine andere Farbe auswählen oder er ändert die Farbe der Digitaldruckvorlage vor dem Hochladen (Z.B. mit Irfanview).


    5. Fertig stellen:
    Jetzt nur noch die Größe wählen, das Shirt in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen.



    Bitte achtet darauf, dass wir von Honda nur ein OK für den privaten Druck erhalten haben. Das Einstellen auf Marktplätzen kann z.B. dazu führen, dass Dritte die Designs für eigene kommerzielle Zwecke nutzen könnten oder der Dienstanbieter könnte mit den Designs Werbung machen. Sobald eine Firma die Designs öffentlich für die Bedruckung von eigenen Produkten zur Verfügung stellt, wird eine kostenpflichtige Lizenz von Honda benötigt!


    Die Anbieter Spreadshirt und Shirtbuster waren bei der Erstellung und bei der Lizenzprüfung behilflich.


    Anbei habe ich nochmal die Bestätigung von Honda hochgeladen, wenn der Anbieter ein OK von Honda benötigt.


    Dann wünsche Ich Euch viel Spaß beim Drucken lassen der Shirts.

    VG Jochen

  • #222

    Ich wollte mit ein Forum Shirt machen lassen, jetzt sagte man mir das Motiv für den Rücken wäre von der auflösung und grösse nicht geeignet.
    Gibt es ein besseres Motiv(Auflösung)

  • #223

    So, ich habe mir auch mal ein Forum T-Shirt bei einem kölner "T-Shirtbedrucker" machen lassen.


    Preis 27,00 EUR, 10,00 für eine qualitativ gutes Shirt und 17,00 für den Druck.

  • #224

    Norbert: Hast Du die Flex-Dateien (.svg) dorthin mitgenomen? Das sind Pfad-Dateien, die ohne Qualitätsverlust skalierbar sind. Selbst die jpg-Dateien sind eigentlich so ausgelegt, dass sie auf ein T-Shirt passen. Vielleicht passt auch das Druckverfahren nicht.


    Peter: Ähhh, Du hast jetzt auf dem Rücken die Integra ;)


    VG Jochen

    Immer locker durch die Hose atmen!

  • #225


    Ich hab mich auch schon gewundert - wollte aber vorsichtshalber mal nichts sagen! :roll:
    (Die Integra gehört ja mit zur NC-Familie!)


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #226


    Sch......, echt übersehen. :shock:


    Also, Forums-T-Shirt mit Integraaufdruck (ungetragen) zu verkaufen. Größe L.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #227


    :lol:
    OK - sollte zwar nicht, kann aber passieren! ;)


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #228

    War mein fehler, beim speichern.
    Habe T-Shirt bestellt ging alles gut.
    Danke nochmals.
    Werde es mal ins Forum reinstellen.

  • #229

    Kleiner Tipp, wenn ihr die Shirts (mit dem richtigen Bike :whistle: ) bedrucken lasst, beachtet bitte auch die verschiedenen Darstellungsvarianten für helle und dunkle Shirts (@Jochen, vielleicht die Dateinamen deutlicher Benennen, damit es kein Mißverständnis gibt)! Habe es nun schon mehrfach gesehen, dass die falschen Varianten verwählt und gedruckt wurden und das Motiv wie ein Negativ vom Fotofilm verwendet wurde. Sieht erstens kac*e aus und schade um die Zeit der Erstellung, die Jochen und ich da reininvestiert haben...


    Für helle Shirts: dunkle Druckfarbe verwenden (schwarz, blau, weinrot,...)
    Für dunkle Shirt: helle Druckfarbe verwenden (weiß, gelb, orange, ...)

  • #230

    Hi zusammen,


    ich habe die Dateinamen im Google Drive jetzt sprechender umbenannt. Damit sollten Verwechselungen nicht mehr so oft vorkommen.
    Bitte selbst trotzdem genau prüfen, ob ihr die richtigen Vorlagen habt.


    Andreas: Vielen Dank für den Hinweis :)


    VG Jochen

    Immer locker durch die Hose atmen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!