Welches Auto war das?

  • #1

    Mahlzeit zusammen,


    da man über die Feiertage auch Opfer für die Familie bringen muß, habe ich mir für den Haussegen den ARD-Zweiteiler "Das andere Kind" angetan... :romance-ballandchain: :puke-huge:
    Das Trauma bekomme ich wieder in den Griff...irgendwann, sicher... :shock: Zumindest habe ich so meinen GEZ Gebühren mal wieder Hallo sagen können, auch nicht schlecht...


    Nun quält mich aber seit dem Anschauen folgende Frage: Marie Bäumer (im Film "Leslie Cramer") gurkt im Film mit nem Oldtimer durch die Gegend, den ich den späten 60ern/frühen 70ern zuordnen würde, lange Haube, ne Art Kombi aber mit coupehaftem runden Heck. Leider war nie eine Großaufnahme auf Grill bzw. Heck dabei und dann hatten die Jungs das Herstellerlogo noch geschwärzt... Hat den Schinken zufällig auch jemand gesehen und kann mir weiterhelfen, was für ein Typ/Modell das war? Kannte das Ding nicht, sah aber irgendwie verschärft aus... Hatte auf Rover getippt, aber in der Modellhistorie kein passendes Auto gefunden. Anleihen vom Fiat 124 Spider waren mit drin, aber Italo-Blech wars glaube ich auch nicht.


    Grüße, Ryker


    P.S.: Und bevor ein Schlaubi-Schlumpf ums Eck kommt - Google kann weder mit Text noch Bild weiterhelfen, zumindest habe ich das geheime Codewort noch nicht geknackt...

  • #4

    Ich hab den Film zwar nicht gesehen, aber wenn es das Auto aus Harry's Bild ist, dann müsste es ein Wolseley sein.
    Ich schau mich mal um....

  • #5

    ...das war nur eine Vermutung von mir.


    Ich bin mir ja nicht mal sicher, ob das Foto von mir das richtige ist
    und ob ryker überhaupt dieses Auto gemeint hat, :think:
    dass es einen Wolseley gibt war mir bisher auch nicht bekannt. :shifty:


    Viele Grüße
    Harry

  • #6

    Moin Männers,


    danke an Schlaubi für den Tipp! :D Hab heut nachmittag den Film in der Mediathek entdeckt, aber auf dem anderen Rechner funzte das nicht. Hab mal fix ein paar Screenshots geschossen.


    Volker: Volvo klingt gut, würde auch ins Designbild passen. Hat auch Ähnlichkeit mit dem Volvo 1800, aber ist es nicht ganz. Die Wikipediaübersicht spukt aber auch kein passendes Fahrzeug aus... doof...


    Auf den Ausschnitten ist das Emblem so halb erkennbar. Wegen der viereckigen Form und dann schimmert noch was Rotes durch, dachte ich erst an das Rover-Schiff. :think:


    Hier also das KFZ aus'm Film:


    [attachment=3]Filmauto_01.jpg[/attachment][attachment=2]Filmauto_02.jpg[/attachment][attachment=1]Filmauto_03.jpg[/attachment][attachment=0]Filmauto_04.jpg[/attachment]

  • #8

    Hallo Ryker


    Manfred hat schon recht mit MG.
    MG B GT ´72


    Habe erst gedacht, es wäre ein Sunbeam, ist aber BMC Sportwagenabteilung.



    MfG


    Stefan



    Viele Grüße


    Stefan

  • #9

    Ich bin begeistert!! Vielen Dank. Und gucke da, laut mobile.de rosten tatsächlich 13 Stück davon im Umkreis von 100km...


    Merci beaucoup an alle Mitsuchenden!!


    Grüße in die Runde, Andreas :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!