Die nc700...sparsam?

  • #11

    Eintrag aus der "Aktuelles" Rubrik auf der Sommer Homepage:



    Faszinierend, wo doch in USA jede in der Garage zusammengeschusterte Customkarre rumfahren darf.


    Mir gefällt's, aber zu dem Preis sind das reine Liebhaberstücke.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #12

    Die NC ist sparsam wenn man die Fahrleistungen mit der Sommer vergleicht. Allerdings ist die 462 weit weg von aktueller Dieseltechnik.
    Wirbelkammer-Saugdiesel mit mechanischer Einspritzpumpe, eine untenliegende Nockenwelle, Technikstand ca. 70er Jahre. Auch lustig an dem Mopped 4-Ganggetriebe, Betätigung rechts. Links dann die Anlenkung der hinteren Trommelbremse. Da sind die ersten Kilometer einige Fehlbedienungen angesagt. Muss gleich an das Video denken: Links, links, linker Fuss! Ha ha ha.


    lg

  • #13


    Das ist nicht richtig: so weit mir bekannt ist, produziert hat Hatz keine Wirbelkammer-Saugdiesel mehr. Der von Jochen Sommer verwandte Hatz 462 hat jedenfalls Direkteinspritzung. Untenliegende Nockenwelle ist ein Garant für niedrige Drehzahlen, aber hohe Drehzahlen braucht der Motor ja auch nicht, daher immer noch Stand der Technik - robust und wartungsfreudig. Und warum sollte die Einspritzung nicht mechanisch genauso gut funktionieren wie elektrisch (bei der der Druck auch mechanisch erzeugt wird).
    Ich würde eher sagen, verbesserte Technik der 70er... - die Dinger sind jedenfalls extrem robust!

  • #14

    Ihr habt mich bei der Tiger schon schwach werden lassen und jetzt DAS ....
    Würde es ne art Scrambler geben währe glaube ich schon alles zu spät....
    Irgendwann ist dieses Forum daran schuld dass ich viel zu viel Geld ausgebe :shifty: :think: :whistle:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #15


    Na ja, Geld ausgeben um zu Sparen, bekommt man ja überall suggeriert, "wenn sie das kaufen, sparen sie ......"! Spart man dann beim Kauf von zweien gleich doppelt so viel? :shifty: Ich spar's mir dann meist lieber ganz. :shhh:
    Aber irgendwie ist das Geld doch immer weg. :doh:


    Spass beiseite Alex, so ein Dieselding gut und schön, wenn es aber den Anschaffungspreis amortisieren soll muss man schon jede Menge Kilometer mit fahren, dumm dabei, das es eigentlich kein Motorrad ist.


    Heinz Hoenig der fährt allerdings eine Hammerdiesel doch da reichen auch keine 100000km zur Kostenersparniss, aber das brauchs wohl auch nie. ;)
    [attachment=0]neander.jpg[/attachment]
    Man nennt sie Neander taler, es könnten fst alle so heißen. :whistle:

  • #16

    Das lustige an der Sache ist ja, dass das Ding wenn's sein muss auch mit Speiseöl fährt. Da kann auch schon mal das Tankstellennetz zusammenbrechen, die Sommer Diesel fahren juckt das nicht. 8-)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #17

    95.000 Euros für eine Neander Turbodiesel?! :violence-smack: :obscene-hanged:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #18

    4 Liter a' 2 € für 100 km = 80.000 € bei 1.000.000 km......also wenn ich das bedenke, oh je, da ist eine Neander ja auch schon fast bezahlt. :lol:
    oder anders gerechnet,
    wenn man 2 Liter a' 100 km also 4 € sparen könnte hm, dann wären ja 8.000 € schon nach 200.000 km amortisiert. 8-)

  • #19

    Ich habe die Neander in meine Hersteller Linkliste aufgenommen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich dort nie Kunde werde. :think:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #20



    Da hast du natürlich recht , zum Sparen würde ich mir das Ding auch nicht kaufen, ich finde das Konzept schon geil :shifty:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!