Keis bodywarmer

  • #2

    Ich spüre die Kälte immer als erstes an den peripheren Körperteilen. Also würde ich mit Heizgriffen und heizbaren Schuheinlagen anfangen. Als nächste Ausbaustufe ist die Weste bestimmt interessant.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Als Wakeboarder kann ich Euch ein Neoprenhemd (innen mit Titanum-reflex-beschichtung) empfehlen
    Die bieten eine hohe Wärmeisolierung und sind nicht nur für den Wassersport geeignet.


    Viele Grüße
    Harry

  • #4

    @ Boardaholic


    Hast du einen Link zu so einem Hemd?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5

    So was vielleicht ?: http://www.spreu-boote.de/comp…,com_virtuemart/Itemid,8/
    harry
    Bei der Wassernutzung ist es ja vermutlich egal ob das "Wasser" von innen oder außen kommt, aber wie verhält sich das Neopren Zeugs wenn man es einen ganzen Tag auf dem „Trockenen“ nutzt ?
    Läuft mir dann das „Wasser“ aus den Stiefeln oder hat das auch den Effekt von Funktionsunterwäsche ?
    Hast du sowas schon mal nen Sommertag lang auf dem Möp getragen ?

  • #6

    ...also ich habe mit Schwitzen kein Problem, zumal die qualitativ besseren Shirts (Kurzarm oder Langarm) innen beschichtet sind, und nicht nur eine hohe Wärmeisolierung, sondern auch vor üblen Gerüchen vorbeugen. Sie sind luftdurchlässig und atmungsaktiv... also kein Glatthautneopren.


    Ich fahre bereits bei einer Wassertemperatur ab 6 ° C mit einem Neoprenshirt/-hose und darüber einen Neoprenanzug mit 5 mm.
    Auch unser traditionelles Nikolauslaufen im Winter bei Wassertemperaturen um den Gefrierpunkt wird damit durchgeführt.
    Selbst im Frühjahr oder Sommer, reicht mir bei einer Wassertemperatur ab 17 ° C ein Shirt oder eine Weste aus, um nicht auszukühlen und um eine Erkältung meiner Nieren vorzubeugen.
    Beim Biken trage ich mehrere Stunden unter meiner Jacke ein Neoprenshirt und habe echt keine Probleme mit dem Schwitzen.
    Früher waren solche Teile nur Wassersportlern bekannt. Heutzutage werden solche Shirts wirklich von Jedermann bei vielen Sportarten und Freizeitaktivitäten getragen.
    Ab ca. 40 EUR bekommt man schon ganz anständige Qualität. Auf eine Marke möchte ich mich hier nicht festlegen. links gibt´s hierzu genügend


    Beispiele:
    ASCAN Metalite Shirt Neopren


    Seac Warm Guard Long


    hier bei Muhl Watersports


    hier bei Wassersport Jansen


    Eine Empfehlung von mir, im Vergleich der oft überteuernden Unterwäsche. Anbieter gibt´s genügend.


    Viele Grüße
    Harry

  • #7

    Heute die weste bekommen. Erster Eindruck gut, passt mir gut, Verbindungskabel und Stecker sehen solide aus. werde hier bericht geben sobald ich ein fahrt gemacht habe.

    Gruß Eric

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!