aus der tube

  • #141

    http://www.youtube.com/watch?v=h4ugnd4PCi0


    Mein Lieblingspass in der Nähe von Bozen...leider stürzt der Fahrer bevor meine Lieblingskurven kommen...aber die Perspektive ist ganz gut


    Über die Überholmanöver brauchen wir nicht reden...die sind unter aller Sau

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #142


    naja... der hatte eh ständig Lenkerflattern und hatte auch Probleme das Gewicht auf dem Vorderrad zu halten.
    Das war nur eine Frage der Zeit, bis er einen Rutscher macht.
    Von der Geschwindigkeit war er "in dieser Kurve" nicht mal so schnell, wo es ihn gelegt hat.
    Er war zudem von seinem Fahrkönnen schlichtweg überfordert um beim Vordemann dranzubleiben,
    und wollte sich natürlich auch nicht die Blöse geben vor einer Dose auf freie Sicht für´s überholen zu warten.

    Hauptsache dem Biker ist nichts passiert und ganz wichtig dass andere nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden.


    Aus Fehlern lernt man normalerweise. Das Video dazu hat er ja und kann sich das noch .zigmal ansehen und analysieren.
    Ausserdem finde ich es OK wenn er zu seinem Fehler steht und das Video auf YouTube postet.



    Richtig... die waren unter aller Sau und hirnlos.
    Aber ich denke man sollte das Video hier nicht zu sehr kritisieren.
    Ich finde es in Ordnung wenn andere daran teilhaben und sich das ansehen können, wie schnell das gehen kann.
    Daraus kann man nämlich auch lernen. :icon-wink:


    Viele Grüße
    Harry

  • #144

    ... ich sehe da keinen Unterschied. :think: Jedenfalls was die Fahrt innerorts angeht...


    Vermisst der Typ mit seinem Fuß die Straße in den Kurven oder was macht der da?


    Vielleicht ist das auch nur "noobige" Unwissenheit meinerseits und man macht das so als Vollprofi... Ich noch viel zu lernen haben :pray: .

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #145


    Ich verstehe Deine Frage nicht... ist beim SM fahren Standard.
    Jedenfalls sind die für italienische Verhältnisse ganz ordentlich gefahren.


    Wenn auch etwas leichtsinnig, aber am schönsten heizen immer noch diese Jungs.
    Wir waren doch früher auch nicht besser. :mrgreen:


    http://youtu.be/qM7qubeX5KQ


    Viele Grüße
    Harry

  • #146

    Ja, es war auch mehr zynisch gemeint.


    Fuß raus macht ja bei Schrälage Sinn um das Gewicht mehr aufs Vorderrad zu bringen und damit die Fußraste anklappen kann.


    Der Typ macht das ja nun bei jeder noch so kleinen Kurve. :think:

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #147

    Maddin ich dachte Du wusstest das wirklich nicht.
    Aber der Typ fährt nunmal eine offene RMX 450er. Die wiegt gerade mal 120 kg und hat über 50 PS.
    Zudem fährt er mit Stollenreifen und da würde ich auch freiwillig bei jeder Kurve das Bein rausstellen, um keinen Abgang zu machen.


    Aber ansonsten hast Du das ganz richtig beschrieben.

    Genau... das ist nunmal die Fahrphysik bei Supermotard.
    Eine Supermoto lässt sich bauart- und leistungsbedingt nunmal nicht anders bewegen, um schnell um´s Eck zu kommen.
    Meine letzte Probefahrt hatte ich mit einer 650er Berg mit ca. 75 PS bei 112 kg. Die wollte ich mir eigentlich kaufen, aber leider ist meine Dose dazwischen gekommen.
    Aber alleine mit diesen Daten hast Du fast in jedem Gang Schwierigkeiten das Vorderrad auf dem Boden zu halten.
    "Echte Supermotos" sind immer noch Einzylinder und bauartbedingt von der Radlastverteilung und durch die granatenmäßge Leistung vorne ziemlich leicht.
    Auf Grund dessen verlagert man seinen Schwerpunkt durch noch stärkeres Anwinkeln der Arme, was alleine der Lenker schon bewirkt und natürlich in dem man den Fuß nach vorne rausstellt.
    Einfach deshalb, um dem Schwerpunkt nach vorne zu verlagern und dem Vorderrad mehr Haftung zu verleihen und die Maschine in Kurven auf dem Boden zu halten und natürlich wie Du erwähnt hast "damit die Fußraste anklappen kann".
    Gute 45 - 50 Prozent Schräglage sind damit möglich... mehr nicht. Was dann kommt und noch mehr Schräglage annimmt, geht beim SM fahren in´s eigentliche Driften über.
    Die besten Voraussetzungen hat man genau durch diese Fahrweise, nämlich den Fuß nach vorne herauszustellen, das Vorderrad auf dem Boden zu halten und hinten durch die Entlastung in den Driftzustand zu gehen. Du kannst die Maschine dadurch ziemlich auf den Boden legen, so dass die Raste ganz einklappt.
    Wenn das jemand beherscht hat der im kurvigen Terrain z.B. gegenüber einem Supersportler entscheidende Vorteile und zieht dem locker mit einem Augenzwinkern und Handabklatschen davon.
    Viele wissen das nicht und denken auch, dass das mit dem Fuss ein prollmäßiges Verhalten ist.
    Ich selbst wusste das früher auch nicht und habe mir vor Jahren auf der Kartbahn in Memmingen trotz guter Ausrüstung das Handgelenk gebrochen, weil ich eben diese Art von Schwerpunktverteilung noch nicht kannte. Obwohl ich ganz gut gefahren bin, ist mir das Vorderrad durch zu wenig Haftung weggerutscht und ich hatte einen schönen Rutscher ins Grüne und musste über ein Jahr mit biken aussetzen. Das war dummerweise auch noch die Gashand. Die linke wäre nicht so schlimm gewesen. (Heute gibt´s ja zum Glück DCT) :lol:
    Ganz Witzig und total bescheuert finde ich immer die Tests von Magazinen, welche dann im Hanging Off eine Supermoto bewegen. Diese Leute wissen vermutlich auch nicht für was man das Bein rausstellt.
    Allerdings bei einer Kati 990 SM, einer Husky 900er Nuda oder z.B. einer 1100er HYM sieht das wieder ganz anders aus. Hier ist ein rausstellen des Fusses nicht unbedingt notwendig (drücken reicht), da die vorne doch um einiges schwerer sind und eigentlich auch keine richtigen Supermotos mehr sind.


    Viele Grüße
    Harry

  • #148


    Ich mach mal die Spaßbremse: hab jetzt nur die ersten Minuten gesehen, aber mit so nem Tempo innerhalb Ortschaften gehören die nicht in den Strassenverkehr. Ich weiß nicht wie man in Italien normalerweise fährt, war da noch nie. Aber solche Geschwindigkeiten innerhalb Ortschaften sind einfach verantwortungslos und im schlimmsten Fall mörderisch, egal ob in Italien oder anderswo.
    Just my 2 Cents.

  • #149

    Gut das der net Moped gefahren ist !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -- Member of GDZR --

  • #150


    Ja, da hast Du Recht.
    Das wurde heute schon ein paar mal im TV gezeigt.


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!