Koffer und Topcase von Hepco & Becker

  • #1

    Hi Leute
    Unsere NC`s kommen zwar erst anfang Mai aber ich suche schon mal nach dem richtigen Gepäcksystem.
    Im Sommer soll`s, wie letztes Jahr wieder in die Alpen gehen.


    Von Hepco & Becker sind bereits die passenden Seitenträger (abnehmbar) und die Gepäckbrücke zu haben.


    Hier ein Auszug aus der Mail von den H&B Leuten:
    Kofferträger 650973 0001 - Preis 199,50 Euro - Lock-it-System, d. h. abnehmbar
    Gepäckbrücke 650973 01011 - Preis 129,50 Euro
    Motorschutzbügel 501973 - Preis 159,50 Euro
    Hauptständer 505973 - Preis 169,50 Euro

    bis auf den Hauptständer ist alles schon lieferbar.


    Außerdem haben die von H&B mir schon die Anbauanleitungen im PDF-Format und einige Bilder mitgeschickt.
    Guter Service.
    Die Bilder packe ich dann mal in mein Album.

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #3

    Topcase werde ich keins nehmen.
    Ich war noch nie ein Freund von den Dingern.
    Eine Gepäckrolle für Zelt und so finde ich einfach flexibler.
    Ich habe mich für die "Alu Standard" Koffer von Hepco&Becker entschieden.
    Meine Frau nimmt die "Gobi" Koffer.
    Bei http://www.moto24.de/ hab ich zur Zeit `ne Anfrage am laufen für das
    Ganze Zeugs. Träger und Gepäckbrücke sind noch nicht im Programm, aber die besorgen
    alles. Die haben auch einen Ebay-Shop http://stores.ebay.de/alles-ru…-bike?_trksid=p4340.l2563 wo man günstig Koffer bekommen kann.

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #4


    Hi Flachlander, schöne Bilder in deinem Album.
    Allerdings würde ich lieber das Trägersystem sehen wenn kein Koffer oder Topcase dran ist. Wie sieht das Gestänge aus und wieviel Abstand hat dann das Geraffel? Jedesmal wenn man kein Gepäck mitnehmen muss, dann die Träger abschrauben, will man ja auch nicht. Doch das bike soll mit den Trägern auch nicht verunstaltet aussehen und nicht, dass sich die Spatzen drinnen verfangen.
    Nur solche Bilder habe ich bisher leider noch keine gefunden, auch nicht vom original das Honda anbietet.

  • #5

    Was hast du gegen Topcases?


    Da bei der Integra kein Hepco und Becker Seitenträger vorgesehen ist, und ich nicht campe, sondern mir immer ne Pension suche, dachte ich mit einem ca 40l Topcase auszukommen.


    Hasr du die Xplorer Teile ins Auge gefasst?

  • #6

    An alle interessierten,
    ich habe jetzt mal die PDF-Anleitungen zur Montage von H&B auf meine
    Homepage geladen.http://berndz.bplaced.net/html/nc700x.html
    Da kann man schon eine Menge mehr sehen als auf den Fotos mit Koffern.
    Genau das hatte mich auch interessiert.
    Zu der Frage ob Topcase oder nicht. Ich finde das muß jeder für sich entscheiden.
    Genau wie die Frage, welche Koffer. Ist Geschmackssache.
    Ich werde diese nehmen.

  • #7

    Danke Flachlander :clap: hab mir die H&B Träger gerade angeschaut auf deiner Page.
    Ich sehe, die kommen so für mich nicht an die X, ich finde die dann ohne Koffer-bestückung sehr hässlich, :puke-left: auch der Top-case-träger.
    Allerdings ist der Abau sehr einfach und man könnte evtl. doch darüber nachdenken die Dinger dann immer zusammen mit den Koffern an.- und abzubauen. :chores-mowlawn:
    Die original Hondaträger kann man ohne Koffer nicht sehen, in der pdf ist davon kein Bild, dennoch :text-thankyoublue: für den link.

  • #9

    Danke Flachlander für die links der pdf-Montageanleitungen. Da sieht man bis auf´s Detail, wie das aussieht.




    Ich bin schon gespannt wie die Kofferträger von Honda aussehen, wenn ich nächste Woche meine X abhole.
    Hoffentlich trifft mich dann nicht der Schlag. :? Grundsätzlich gefallen mir Kofferträger auch nicht und verunstalten eine Maschine.
    Aber letztendlich sollten sie ihren Zweck erfüllen wenn´s mal auf Tour geht.


    Viele Grüße
    Harry

  • #10


    Ja Harry, ich auch und vor allem, ob die dann auch dran sind nächste Woche. :whistle:
    Grundsätzlich müssen die schon ihren Zweck erfüllen aber dazu muss nicht unbedingt ein ganzer Eisenhaufen an das bike geschraubt werden, es geht auch anders. :animals-cow:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!