Hallo zusammen,
gerne möchte ich an meiner Honda Integra NC750D (Baujahr 2015) die hinteren Originalblinker gegen kleinere LED-Blinker tauschen, da mir die serienmäßigen Blinker etwas zu groß sind.
Vorne möchte ich die Originalblinker mit den normalen Glühlampen zunächst unverändert lassen.
Nach allem, was ich bisher gelesen habe, gehe ich davon aus, dass ich aufgrund der geringeren Leistungsaufnahme der LED-Blinker wahrscheinlich auch ein lastunabhängiges Blinkrelais verbauen muss. Liege ich damit richtig oder funktioniert die Kombination "vorne Glühlampen, hinten LED" bei der Integra eventuell auch ohne Relaiswechsel?
Außerdem hätte ich folgende Fragen:
- Wo befindet sich das Blinkrelais bei der Integra NC750D und was müsste alles abgebaut werden um dort ran zu kommen?
- Hat jemand den Umbau auf LED-Blinker hinten bereits durchgeführt und kann bestimmte Blinker empfehlen?
- Benötigt man zusätzlich Adapter oder sonstige Bauteile?
In einem anderen Forumseintrag habe ich außerdem gelesen, dass bei Verwendung eines lastunabhängigen Blinkrelais die Warnblinkanlage bei ausgeschalteter Zündung nicht mehr funktionieren soll. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen, der den Umbau bereits durchgeführt hat?
Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen und Tipps!
Viele Grüße, Timo