HJC Helm - Mesh nur sehr kurze Reichweite

Hallo zusammen,

hatte heute meine erste Ausfahrt, wo ich auch mal das Mesh 2.0 mit meinem Mitfahrer nutzen konnte. Leider hat sich herausgestellt, dass er mich sehr gut und weit hört, ich ihn aber nicht höre, sobald wir uns nur etwas entfernen (ab ca. 20m).

Ich nutze das HJC Smart 50b in meinem HJC i91, um die Vorbereitung für den Einbau direkt nutzen zu können. Was mir dabei aufgefallen ist: Es scheint so, dass die Antennenkabel für Bluetooth und Mesh im Helm liegen (und nicht in den Modulen)...was ich mich jetzt frage: Wie soll das Modul mit den Antennenkabeln verbunden werden, denn in der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden.

Hat da jemand Erfahrung mit? Muss ich die im Helm eingebauten Antennen irgendwie vorher anschließen?

Danke und VG

Der I91 hat keine eingebauten Antennen und das 50B auch keine Anschlüsse für externe Antennen.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!