Rundtour zum Chiemsee – mit der NC750

Diesmal ging es mit der NC750 von Mattighofen über Tittmoning Richtung Chiemsee. Eine schöne Rundtour, bei der nicht unbedingt das Kurvenräubern, sondern eher das Unterwegssein und die verschiedenen Eindrücke im Vordergrund standen.

Den ersten Stopp machte ich bei der Kupferschmiede, die direkt am See liegt. Ein schöner Platz für eine erste Pause, kurz runterkommen, etwas trinken und natürlich den Blick auf den See genießen.

Danach ging es weiter am Chiemsee entlang bis zum Steghouse bei Gstadt. Dort war dann auch gleich Mittagspause angesagt. Ich habe mir einen Salat mit Rinderstreifen gegönnt – bei dem Wetter genau das Richtige. Dazu etwas Kaltes zum Trinken und ein bisschen die Atmosphäre am Chiemsee genießen.

Anschließend ging es weiter am See entlang. Wobei ich ehrlich sagen muss: So richtig viel vom Chiemsee habe ich während der Fahrt gar nicht gesehen. 😄 Die Straße führt zwar immer wieder in Seenähe vorbei, aber schöne Stellen, an denen man direkt am Wasser anhalten kann, sind doch eher rar.

Für die Rückfahrt habe ich dann einen kleinen Stilbruch eingebaut: Autobahn Richtung Salzburg und die NC750 einmal ordentlich ausfahren. Muss auch mal sein. 😉 Danach noch ein kurzer Stopp in Eugendorf, bevor es endgültig nach Hause ging.

Und dort wartete bei den Temperaturen eigentlich schon das schönste Ziel des Tages: der Pool zur Abkühlung. 😎

Alles in allem eine schöne Tour und ein gelungener Tag auf der NC750. Aber mein Fazit fällt trotzdem ziemlich eindeutig aus: Das nächste Mal geht’s wieder in die Berge und an unsere heimischen Seen.

Denn bei uns gibt es einfach schönere Motorradstrecken, mehr Kurven und vor allem viel mehr Möglichkeiten, direkt am See anzuhalten und die Aussicht zu genießen.

Der Chiemsee war schön – aber für mich gibt es rund um Salzburg und im Salzkammergut einfach Strecken, die mir mit dem Motorrad mehr bieten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!