Ja, war wieder nett, unsere kleine Mittagsrunde. Aber auch ganz schön kalt. Und Chrissi: ich fahre ohne geänderten Luftdruck stur weiter die 2,5 vorne, die 2,9 hinten. Absenkung auf 1,7 ist ja schon ganz schön heftig...
Mal sehen, wann ich es schaffe, die NC für einen längeren wetterbedingten Garagenaufenthalt abzuduschen. Wäre eigentlich wie bei Chrissi heute nötig gewesen, ging aber zeitlich nicht. Außerdem: wenn sie erstmal geputzt und gewienert ist, ist die Hemmschwelle bei fahrbarem, aber dreckigem Wetter wohl größer. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch das eine oder andere WE mit annehmbaren Bedingungen...
Volker: vielen Dank für das Video. Wie meinst Du das mit der Qualität, ist die bei Dir am Rechner besser und verliert durch Youtube? Schön zu sehen übrigens die (technisch bedingte) Objektverzerrung bei 170° zu den Rändern hin, z.B. im Bereich Messe/ICC von 09:20-09:40. Und man kann den Tacho sehen, das war bei 120° nicht so. Was mir bei den Tunnelpassagen aufgefallen ist: die Nachjustierung bei Lichtänderung geht hinsichtlich der Stärke relativ zügig, hinsichtlich der Lichtqualität (Sonne, Kunstlicht) dauert es etwas länger.
Gruß, Martin