Hörgeräte und Helm
-
-
-
#12 Alles anzeigen3M™ 1100 Gehörschutzstöpsel sind Einweg-Gehörschutzstöpsel. Sie werden in den Gehörgang eingeführt, um die Belastung durch gefährliche Geräuschpegel von bis zu 35 dB zu reduzieren"
Hört man denn mit den Stöpseln im Ohr noch etwas?
-
-
-
#14 Mit den Einwegstöpseln fahre ich regelmäßig. Habe auch Mehrwegstöpsel von Alpine (race), die nicht so wirksam untetstützen.
Hupen, Sirenen etc. hört man mit beiden. Das Fahrtwindrauschen wird mit den Einwegstöpsel deutlich reduziert. In Gruppen fällt damit der kurze Smalltalk an der roten Ampel etwas schwer, sber damit kann ich gut leben.
Bislang legen in unseren Gruppen die Hörgeräteträger ihre Geräte ab bevor sie den Helm aufsetzen, weil es drückt oder die Hörumgebung für das Helmtragen nicht vernünftig einstellbar ist.
-
-
#15 Danke für eure Rückmeldungen.
Ich fahre seit jeher mit Gehörschutz und habe immer gut auf meine Ohren aufgepasst.
Kein lauter Walkman, Konzerte wenn nur mit Gehörschutz etc.
An den Tinnitus habe ich mich nach 22 Jahren schon fast gewöhnt.
Um so mehr haben mich die ganzen Hörstürze und der massive Verlust der Hörleistung erschüttert. Plus massive Zunahme des Tinnitus, der Unterhaltungen inzwischen fast unmöglich machte.
Die Folgen: Schlafmangel, Erschöpfung, Konzentrationsschwäche, Frust, Depression, Gewichtszunahme. Kann nur jedem
raten, kümmert euch rechtzeitig und seht zu, dass ihr einen guten HNO findet, der euch besser berät, als es bei mir der Fall war.
Ich werde es dann auch weiter so handhaben. Ohne Geräte fahren.
Ich hatte nur überlegt, da man die Geräte ja auch ausschalten kann, ob sie ggf. als Gehörschutz geeignet sind.
-
#16 Es fällt mir schwer dazu etwas zu sagen und ich treffe sowieso nicht den richtigen Ton.
Aber das es dich so erwischt hat.
Wenn ich so etwas lese wird mir wieder einmal bewusst wie lächerlich klein doch meine
Zipperlein sind und es wirklich keinerlei Grund zum klagen gibt.
Ich kann dir nur wünschen das durch andere Medikation oder was auch immer deine
Lebensqualität wieder gesteigert werden kann.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!