Pirelli Scorpion Rallye

  • #1

    Hallo zusammen aus der Bretagne - heute morgen hat mir die (übrigens unglaublich hilfsbereite und freundliche🏆) Honda- Vertretung in La Rochelle für meinen durch die Witterungs- und Straßeneinflüsse in Spanien und Portugal vorzeitig völlig abgefahrenen Bridgestone Battleaxe hinten mangels Verfügbarkeit einen Pirelli Scorpion Rallye montiert. Auf den ersten paar Kilometern dachte ich, ich hab 'nen Lagerschaden, so hat das Ding (v. A. so zwischen 60 und 90 km/h) gejault... Kennt jemand hier den Reifen aus eigener Erfahrung und kann mir was dazu sagen?

  • #2

    Bei dem Profil des Pirelli Scorpion Rally ist das wohl wenig verwunderlich.

    Wer ernsthaft im Gelände fährt und das entsprechende Motorrad hat für den mag

    der Reifen etwas sein.

    O.K. dein X-ADV ist mit dem Federweg von vorne 154mm und hinten 120mm bedingt

    geländefähig aber immer noch weit entfernt von einem echten Geländemotorrad.


    Aber um im Urlaub weiterzukommen muss man halt nehmen was man bekommt.


    "C'est la vie" ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!