Gesucht: Klassische Motorradjacke

  • #1

    Ich suche eine Motorrad Lederjacke, die auch abseits des Motorrads eine gute Figur macht. Sie sollte funktional sein, also Taschen haben und auch Sicherheit bieten, ohne mit übertrieben aussehenden Protektoren daherzukommen.


    Da der Winter vor der Tür steht, habe ich keine Eile mit der Anschaffung. Falls jemand Tipps hat, einfach hier rein schreiben. Die Dainese Speed Naked Jacke aus der 2013er Kollektion gefällt mir recht gut. Bis auf die auffälligen Schulterprotektoren. Auch wichtig, keine Klettverschlüsse.


    Hier ein Vorstellungsvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Praktisches Teil, aber eher der Tourenstil. Ich mag's eher sportlich.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6

    Unter dem Begriff "Klassische Motorradjacke in Leder" gibt es wohl unterschiedliche Ansichten.


    Aber im Internet gibt´s ja alles und ich habe für Dich folgende Vorschläge:


    Jackpot BC von Halvarsson/Jofama


    Difi Kansas


    Held Cosmo II


    Spidi


    AXO Devil


    Icon Accelerant


    Spyke Tenacy Man GP


    Revit Rebel


    Büse Lancaster


    Scott 58TH Vintage


    Alpinestars Eliminator


    ...wie gesagt, Auswahl gibt´s genug :mrgreen:


    aber die sehen meiner Meinung nach wie "Klassische Jacken" aus, die man auch ohne Bike tragen kann und eine gute Figur abgeben. ;)


    Viele Grüße
    Harry

  • #7

    Ich würde mal die Triumph-Kollektion empfehlen, lohnt sich. Aber nur nach Steve McQueen, Marlon Brando oder James Dean googeln, nicht nach den Miss-Dessous. :whistle:

  • #9


    Ohne "Steve McQueen" hatte ich als Suchergibnis jede Menge BHs zur Auswahl :lol:


    Aber ich bin dann doch fündig geworden... guter Tip Bernhard. :handgestures-thumbupright:


    hier ein link: Triumph Lederjacken


    Viele Grüße
    Harry

  • #10

    Die Triumph Jacken sind ein heißer Tipp, danke!


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!