Honda nc 750x BJ 2026 kaufen

Die pragmatische Vorgehensweise...👍😃

Gruß Kalle

Wenn dein Händler sie nicht für dich anmeldet, solltest du dich schnellstmöglich um einen Anmeldetermin (Berlin ist jetzt fast überall) , eine Versicherung und ein Kennzeichen kümmern, sobald du weisst, wann du die Fahrzeugpapiere in der Hand hältst.

In meinem Landkreis sollte ich kürzlich 4 Wochen auf den nächsten freien Anmeldetermin warten. Frühmorgens habe ich daher auf stornierte Termine gelauert und nach 3 Tagen war der Drops dank Kennzeichenreservierung gelutscht.

Viel Glück und allzeit gute Fahrt

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

(Peter Darbo)

Moin Ronald,

ernstgemeinte Frage, da ich das noch nicht durchblickt habe: wer klebt wann bei der Online-Anmeldung die beiden Siegel auf das Kennzeichen? Bei uns kommen die nichtmal zum Fahrzeug raus. Wenn man, wie in meinem Fall, mit einem angemeldeten Fahrzeug zur Halterumschreibung kommt, darf man das neue Kennzeichen wieder abschrauben und drinnen vorlegen.

(Peter Darbo)

Kennzeichen solltest Du dir bereits gedruckt haben lassen.

Nach erfolgter Online-Anmeldung kannst Du erst mal eine 7 Tage gültige

Erlaubnis, zum Fahren ohne Siegel, ausdrucken und ohne Siegel fahren.

I.d.R. kommen dann Fahrzeug Brief, Schein und die Siegel per Einschreiben.

Bei mir waren die Unterlagen nach zwei Tagen da.

Die Siegel klebst Du dann selber auf das Kennzeichen. Anleitung liegt bei.

Wow, ich staune: der Bürger übernimmt einen hoheitlichen (Behörden-) Akt. Da muss ja die schiere Verzweiflung als Motivation Anschub geleistet haben. (Bei mir waren vor Ort zwei von zwölf Serviceplätzen besetzt.)

Danke für die Aufklärung.

PS: Im Landkreis Gifhorn kann man online nichtmal ein Motorradkennzeichen reservieren - "damit PKW-Halter keine kurzen Kombinationen reservieren".

(Peter Darbo)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!