Frage zu einer "Puig - Schreibe" für eine RH23

Das Problem dürfte sein, das der Händler in Italien sitzt, wo manche Dinge nicht so streng betrachtet werden, evtl also auch ABEs.

Du kannst zb versuchen, ob Du für diese Scheibe im Internet, vorzugsweise in Deutschland wg der deutschen Ausführung, einen Downloadlink für exakt diese Scheibe findest.

Oder gleich einen deutschen Händler suchen, der die Scheibe mit ABE ausliefert, das könnte auch eine evtl Rückgabe erleichtern, schon, weil die Versandkosten ins Ausland manschmal doch erschreckend hoch sind.

An PUIG zu schreiben, kannst du Dir sparen, die antworten nicht, ich habe zumindest diese Erfahrung gemacht.

Auf der Puig Homepage kannst du dir die ABE auch runterladen und als PDF auf dem Handy für den Fall einer Kontrolle speichern oder ausdrucken und mitführen.

Das Windschild aus deinem eBay - Link ist die Puig 22508F.

Die ABE dazu hat die Nummer 38182

Hier kannst du deine RH23 in die Suche eingeben und findest die Scheibe und den Download der passenden ABE:

Puig Hi-Tech Parts: Windschutzscheiben, Zubehör und Tuningartikel für dein Motorrad - Puig Hi-Tech Parts
    Puig Hi-Tech Parts: Windschutzscheiben, Zubehör und Tuningartikel für dein Motorrad - Puig Hi-Tech Parts
    puighitechparts.es

Leider klappt es nicht, den Link direkt zu kopieren, deswegen habe ich sie dir angehängt.

Falls Du die Scheibe noch nicht gekauft hast, würde ich Ronny.Ste 's Rat befolgen und sie z.B. bei Louis kaufen. Es geht meist schneller und im Fall einer Reklamation läuft es auch deutlich einfacher.

Ich habe die Puig Scheibe auch an meiner RH23 verbaut, allerdings im Set mit der kleinen Spoilerscheibe, die man oben noch anbringen kann. In der Variante "leicht getönt / rauchgrau". So richtig überzeugt bin ich nicht: Bei 1,80m nimmt mir die höhere Puig zwar deutlich Druck vom Oberkörper und vom Helm, die Windgeräusche / Turbulenzen am Helm sind aber weiter nicht ohne ab 80 Km/h. Der zusätzliche Spoiler hat bei mir gar nichts gebracht, egal in welchem Winkel oder welcher Höhe ich den eingestellt habe.

Also Puig baut schon super Scheiben, nur erwarte nicht zuviel. Ich wurde hier im Forum schon aufgeklärt, dass man bauartbedingt bei einer NC auch mit hoher Scheibe keine Ergebnisse wie bei einem Roller erwarten kann, wo eine hohe Scheibe teils für fast vollständige Ruhe sorgt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!