Mautbox EU

Hi zusammen,

ich plane für Ende September eine Tour nach Spanien. Dafür werde ich auf schnellstem Wege anreisen wollen und demnach die Autobahnen unserer Nachbarländer bemühen ^^

Dort gibt es ja zu genüge Mautstellen, an denen man halten muss. Das würde ich gerne vermeiden mit einer Mautbox.

Gibt es hier Erfahrungen mit Mautboxen? Wie ist die Abwicklung etc.?

Es gibt verschiedenste Anbieter mit unterschiedlichen Preismodellen. Der ADAC bietet das auch an, hat aber im Vergleich absolut unverschämte Preise. :cursing:

Mit Franzosen kommunizieren bei Problemen könnte mich aber auch vor Herausforderungen stellen. Spanisch und Italienisch geht, Französisch bin ich komplett raus 8|

Daher wenn jemand Tipps hat, immer her damit :danke:

EDIT: Bitte keine Diskussion darüber, dass Landstraßen eh viel schöner sind, Norwegen, Italien, Balkan, etc. auch eine Reise Wert wären und das man ja auch so bezahlen kann. Ist alles bekannt ;)

Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

In einem anderen Forum habe ich mal das hier gefunden:

Ihr Abonnement Telemaut-Badge Liber-t | Bip&Go
    Telemaut Bip&Go: Lieferung Ihres Liber-t Pass innerhalb von 48 St. nach Online-Abschluss unseres Telemaut-Abonnements für ganz Frankreich
    www.bipandgo.com

das ist eine Maut app fürs Handy, und die Preise sehen gut aus.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!