Ich hab schon mit der Vespa meine Fahrten mit einer Gopro mitgefilmt. Die Kamera habe ich vorne am Helm beim Kinn angebracht und war eigentlich recht zufrieden. Man muss dazu halt die richtige Halterung für genau die richtige Helmtype finden und dann aufkleben. Es gibt da Hersteller die für fast jeden Helmhersteller und Type die richtigen Adapter zum aufkleben haben. Blöd aber dass man da auch immer die Geschwindigkeit sieht. Ich beschäftige mich aber nach der Fahrt dann nicht mit stundenlangem Schneiden sondern lade das File hoch und fertig. Das dauert bei meiner Internetverbindund dann eh zwischen 30min und einer Stunde.
Auf meinem neuen Shoei möchte ich sowas aber nicht aufkleben und habe nach einer anderen Lösung gesucht. Habe eine Halterung beim Spiegel gesucht und mir die zugelegt. Das Ding ist aber ziemlich schwer und sieht auf dem Bild kürzer aus als es dann tatsächlich ist. https://www.amazon.de/dp/B0B9M…yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Bei höherer Geschwindigkeit hält es dann doch nicht und kippt weg und irgendwie stört mich das Ding in meinem Sichtfeld.
Würde auch gerne mal eine andere Perspektive filmen z.b. nach hinten oder unten. Was verwendet ihr da für Halterungen?